kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


js unload event mit ajax request

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich kann ja mit den js event unload überprufen ob der user geht... jetzt wollte ich wissen wohin dieser geht da ich ihn (nach logout) auch dorthin umleiten möchte

    mfg andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das geht (zum Glück) nicht. Wenn der User doch sowieso eine neue Seite aufruft, warum willst du ihn dann dorthin leiten, er geht doch schon selber dahin... Macht in meinen Augen keinen Sinn.
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    warum ich das mache... ganz einfach ich mach grad nen chat...
    der wird dann bei seitenwechsel über die logoutseite gelenkt,
    damit er aus der userliste verschindet und keiner mehr denkt er währe noch da


    ich hab das jetzt etwas anders gelöst dh. ich mach ein ajax request auf die logout seite und geb dem user einfach ein popup, bis er das weggeklickt hat ist der ajax request zu ende.... nur safari macht dabei nicht mit... das ist etwas blöd, bzw es geht mit keinem browser wenn er das fenster schließt, es geht nur wenn er auf einen link klick....

    als meine neue frage... wie kann ich das problem (absatz davor) lösen? oder einen anderen ansatz?


    mfg andre

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 14:35:31 von andre-morillon
  5. t*****b

    Normal macht man das so, dass man die letzte Aktivität in der Userdatenbank speichert und wenn einer x Sekunden nichts gemacht hat, wird er nicht mehr angezeigt. Du könntest in deinem Fall einen timer verwenden, der ein Request auslöst welches die DB updated.
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    die idee klingt gut, aber was machen wenn der user garde etwas gepostet hat und danach dierekt die seite verlässt (ohne auf den logout button zu klicken)?? das ist auch noch so das wichtigste problem das ich habe...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!