kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[JS]Wer findet Fehler?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Wer kann mir sagen, wieso folgendes Script nicht funktioniert?
    -> Fehler: Die Confirm Abfrage kommt garnicht!

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
      <!--
        function checkFormular() {
          if(document.form.delete.value == "1") {
            var x = confirm("Sind Sie sich sicher?");
            return x;
          }
        }
      -->
    </script>


    HTML-Formular:
    <form action="" method="post" name="form" onSubmit="return checkFormular()"><td><input type="hidden" name="pluginID" value="1"><input type="hidden" name="delete" value="1"><input type="submit" value="entfernen"></td></form>
    <form action="" method="post" name="form" onSubmit="return checkFormular()"><td><input type="hidden" name="pluginID" value="2"><input type="hidden" name="delete" value="1"><input type="submit" value="entfernen"></td></form>
    <form action="" method="post" name="form" onSubmit="return checkFormular()"><td><input type="hidden" name="pluginID" value="3"><input type="hidden" name="delete" value="1"><input type="submit" value="entfernen"></td></form>
    ...


    ---zyclop

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 16:38:09 von zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau willst du überhaupt machen?
    Du hast drei Formulare, die alle denselben Namen haben, das kann also so gar nicht funktionieren.
    Du musst die Formulare unterschiedlich benennen, dann gehts, auch wenn mir nicht klar ist, was du überhaupt machen willst.
  4. Das Script-Grundgerüst sieht so aus:
    <script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */

    /* ]]> */</script>

    " --> " müsste dir eigentlich einen Fehler liefern.

    Auch wenn es mehrere Elemente mit dem gleichen name="" Attribut geben darf, sollte man es trotzdem vermeiden.
    und "form" ist kein besonders günstiger Name.

    Ich nehme mal an, weil der Name des Formulars uneindeutig ist, kommt kein alert();

    Was willst du überhaupt machen? Irgendwie ergibt das ganze keinen Sinn.
  5. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Ich will eine Abfrage machen ob das plugin gelöscht werden darf! wenn der User in der Alert-Box OK drückt wird das Plugin gelöscht und wenn der User Abbrechen drückt wird eben die Aktion nicht ausgeführt! ich habe es schon mal so getestet... es funktioniert immer nur beim 2. Formular xD die anderen Plugins werden einfach ohne Abfrage gelöscht!
  6. die anderen Plugins werden einfach ohne Abfrage gelöscht!

    Kein Wunder, wenn du denen allen den gleichen Namen gibst...

    Mach alles in ein Formular und nicht in 3 verschiedene!
    Und verwende checkboxen anstelle von versteckten inputs.

    <input type="checkbox" name="plugin_1" onclick="this.checked=(this.checked)?confirm('Wirklich löschen?'):false;" />

    edit: Attribute sollen mit doppelten Anführungszeichen sein.

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 20:36:06 von bladehunter
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!