kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JScript.encode-Decoder für Linux

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kann man unter Linux JScript.encode-Code dekodieren?
    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, in einem Emulator mit screnc.exe zu arbeiten, z. B. in einer virtuellen Windows-Maschine. Das ist nicht sehr elegant.
    Kennt jemand ein vernünftiges Tool für Linux, das nicht proprietär ist?

    Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2015 21:19:47 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was sind denn JScript.encode Dateien? Kannst du das näher erklären?
  4. Das Programm, auf das Du da verlinkst, liegt in ganz normalem (soweit ich sehen kann standard-konformen) C vor. gcc unter Linux produziert zwar eine Warnung

    scrdec18.c: In Funktion »ScriptDecoder«:
    scrdec18.c:391:7: Warnung: Format »%d« erwartet Argumenttyp »int«, aber Argument 2 hat Typ »long unsigned int« [-Wformat]


    erzeugt aber eine ausführbare Datei. Die Warnung bezieht sich ausserdem sowieso nur auf eine diagnostische Meldung bei aktivem '-verbose'. Mangels entsprechend codierter Dateien kann ich leider nicht prüfen, ob das Ergebnis brauchbar ist ...

    H.
  5. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter fragte:
    Was sind denn JScript.encode Dateien? Kannst du das näher erklären?

    Man kann in HTML JavaScript-Skripte encoden, damit es vor Raubkopierern geschützt sein soll.
    Das hat Microsoft mal eingeführt. Näheres hier auf Wikipedia.
    Dabei ist das ganze Prinzip meiner Ansicht nach totaler Murx: Wenn der Browser das entschlüsseln kann, dann kann doch wohl auch der User das irgendwie – z. B. mit dem oben verlinkten Programm.

    hddg schrieb:
    Das Programm, auf das Du da verlinkst, liegt in ganz normalem (soweit ich sehen kann standard-konformen) C vor. gcc unter Linux produziert zwar eine Warnung

    scrdec18.c: In Funktion »ScriptDecoder«:
    scrdec18.c:391:7: Warnung: Format »%d« erwartet Argumenttyp »int«, aber Argument 2 hat Typ »long unsigned int« [-Wformat]


    erzeugt aber eine ausführbare Datei. Die Warnung bezieht sich ausserdem sowieso nur auf eine diagnostische Meldung bei aktivem '-verbose'. Mangels entsprechend codierter Dateien kann ich leider nicht prüfen, ob das Ergebnis brauchbar ist ...

    H.
    Dankeschön, das teste ich mal!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2015 12:43:27 von funnyweb
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!