kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kalender bei <input type=date> Html5

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich möchte einen termin auswählen lasssen können und hatte gesehen,
    dass man mit
    <input type="date">
    eine Kalender beim Draufklicken einblenden lassen kann, bzw. dass das automatisch geschiet.
    Leider kommt bei Firefox 27.01 einfach nur ein leeres Textfeld statt einem Datumseingabefeld.
    Auf anderen Websiten funktioniert dies aber.
    Weiß jmd wie ich das auch hinbekäme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einen Kalender wirst du nicht hinbekommen, aber du kannst mit javascript ein Fallback für ältere Browser programmieren. Hier mal ein paar Anhaltspunkte http://www.mediaevent.de/2013/02/html5-input-type/
  4. Das liegt daran, dass Mozilla seit Jahren die HTML5-Formulartype nicht umsetzt (nicht will). Opera zeigt dir einen Kalender. Der Fallback für unbekannte Formulartypen ist nun mal type="text".
  5. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    ok danke,
    aber warum 'will' mozilla das nicht machen?
    die neuen formulartypen sind doch toll-find ich
    vereinfacht vieles...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!