kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kalender/Planer mit (einstellbaren) regionalen Feiertagen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Kennt jemand einen Kalender/Planer bei dem man sein Bundesland wählen kann.
    Erinnerugsfunktion, Freeware.

    Windows7

    (wenn möglich ohne registrieren müssen, etc.)

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo hansheinzgroen,

    als Webanwendung mit Emailerinnerung oder lokale Anwendung? letzeres könnte ich dir erstellen unter den Bedingung dass du die von Bndesland zu Bundesland unterschiedlichen Feiertage erfasst und die Rechte zur Vermarktung ausschliesslich bei mir bleiben du würdest nur das Recht zur unentgeldlichen Nutzung erhalten.
    In diesem Bereich sollte es aber doch wirklich schon > 100 geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2011 23:13:07 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort.

    Ich suche schon ein Freeware-Programm das ich auf meinem PC installiere.
    Ich habe auch einen Kalender der die Feiertage für die nächsten Jahre kennt.
    Es sollte doch so was mit Erinnerungsfunktion geben, ohne das man sich das selbst erstellen muß.

    Danke fürs Angebot.

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    marius71 schrieb:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning


    Danke für die Antwort

    Werden da (einstellbare)= regionale Feiertage angezeigt?
  6. Mit Hilfe von vorgefertigten iCalender-Dateien im ICS-Format fügt man Lightning nützliche Extra hinzu. Von regionalen Feiertagen über die Schulferien einzelner Bundesländer bis zu den Spielterminen der Fußball-Bundesliga zeigt die Erweiterung viele wichtige Ereignisse tagesaktuell an. Bei Bedarf druckt man den personalisierten Kalender aus.


  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke

    Dann schau ich mich mal nach den ICS-Dateien um.
    Was ich noch überlege ist, den Google-Kalender als eine Startseite in meinem Browser aufzunehmen.
    Den kann man auch mit ICS-Dateien ergänzen.
    Das wäre dann keine separate Software-Installation, aber vielleicht gefällt mir der Google-Kalender auch

    Gruß
  8. der Google-Kalender


    funktioniert sogar auch Offline ;-)
  9. Hallo!

    Ich habe auch erst diese virtuellen Kalender genutzt. Durch die sich ständig ändernden Funktionen und häufigen Fehlermeldungen habe ich mich dazu entschlossen einen herkömmlichen Taschenkalender, den ich selbst erstelle zu nutzen www.taschenkalender.de
    Der Googlekalender funktioniert also auch offline... kann man ihn nur offline lesen oder auch bearbeiten?
    LG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!