kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kalender zum eintragen auf einer site

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    madathara

    madathara hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich möchte in meiner seite einen kalender einbauen, in den besucher eintragen können wann sie zeit haben. der kalender bräuchte max. 1 monat in die zukunft reichen. 1 woche würde evt. auch schon gehen. perfekt wäre es wenn er sich mit dem datum selbst verschieben würde so dass nur die kommende Woche/monat angezeigt wird.

    gibt es da fertige scripts oder wie könnte man so etwas am sinnvollsten einbauen?

    lg mada thara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    hallo,

    ich möchte in meiner seite einen kalender einbauen, in den besucher eintragen können wann sie zeit haben. der kalender bräuchte max. 1 monat in die zukunft reichen. 1 woche würde evt. auch schon gehen. perfekt wäre es wenn er sich mit dem datum selbst verschieben würde so dass nur die kommende Woche/monat angezeigt wird.

    gibt es da fertige scripts oder wie könnte man so etwas am sinnvollsten einbauen?

    lg mada thara


    Na klar gibt es da fertige Angebote :
    z.B. :
    http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=19332

    oder halt mal Googeln
  4. ich würde dir auch einen individuellen kalender schreiben wenn du willst das macht kein großen aufwand du brauchst bloß ne mysql-daten bank und php

    wenn de das willst kannste dich ja per PN bei mir melden oder du schreibst das glei hier rein

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    madathara

    madathara hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antworten!

    An lidw1:

    Wenn dir das keine mühe macht würde ich mich natürlich freuen wenn du sowas machen könntest. Ansonsten google ich noch bissl weiter.

    Falls du noch fragen hast zögere nicht mich zu fragen.

    Es geht um die organisation von kartenspiel-turnieren. der benutzer soll dann sehen wann leute gerne spielen würden und kann sich selbst auch für tage eintragen.

    lg
  6. Hmm ich hab sowas schon mal geschrieben und hab es noch da. Zwar waren da schon Namen voreingetragen, aber das lässt sich ja auch gegen ein "neuer Eintrag" pro Tag ersetzen... ich schau mal kurz und kanns ja auch posten.

    Grüßle


    PS: also falls großes Interesse besteht, würd ich das Script mal auf das wesentliche kürzen und dir schicken... ist bissl länger.
    So ein Kalender ist schwieriger als man denkt, wenn man Schaltjahre und so beachtet.

    Grüßle

    Beitrag geaendert: 16.4.2007 10:46:54 von scout
  7. Autor dieses Themas

    madathara

    madathara hat kostenlosen Webspace.

    @scout: Hast du von deinem script wo eine adresse wo ich mir das mal anschauen könnte?

    lg
  8. Hab dir mal ne PN mit den Zugangsdaten geschickt ;-)
  9. ach das schaltjahre regeln geht mit wenigenen zeilen ... das sollte ne es problem sein ....

    ich hätte kein problem da was zu schreiben musst mir nur halt sehr genau angaben machen worum es geht ... also so wie ich das verstanden hab sieht man nen kalender und jeder registrierte benutzer kann sich einschreiben wenn er an einem tag zeit hat und mehr isses ne?!

    (aso hab auch schon en fertiges script was zwar den kalender in diesem fall noch JS erzeugt, aber das lässt sich schnell umstellen und neue termine lassen sich auch eintragen aber da muss man noch admin sein .... www.komagruppe.de.be -> kalender)

    mfg

    Beitrag geaendert: 19.4.2007 16:11:10 von lidw1
  10. s***n

    Wenn es jemand schreibt fände ich es gut wenn derjenige es posten würde, würde mich interessieren.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!