kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kanji Umwandlung aus Deutschen Zeichen...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne das Deutscher Text z.B. "baka"(steht für Idiot) in Katakana dargestellt wird, wie kriege ich das mit html oder css oder php hin?

    Beitrag geaendert: 3.3.2007 21:17:04 von garlian

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 0:04:45 von garlian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Hallo,

    das heißt nicht bakka sondern baka. Ausserdem gibt es für baka kein Kanji, es wird in Katakana geschrieben.

    Wenn der Nutzer keine Japanische Schrift (MS Mincho oder MS Gothic) installiert hat oder eine Unicode Schrift, die die japanischen Zeichen unterstützt, kannst du dich auf den Kopf stellen, sie werden bei ihm nicht richtig dargestellt werden.

    Schau mal wie bei dir das japanische Wikipedia dargestellt wird ja.wikipedia.org?
  4. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    cga schrieb:
    Hallo,

    das heißt nicht bakka sondern baka. Ausserdem gibt es für baka kein Kanji, es wird in Katakana geschrieben.....

    Ich depp -.-
    *Mein Wissen auffrischen muss....*

    Naja bei mir wird das alles ordnungsgemäß dargestellt, ich bin am überlegen ob ich es als Text(wie es viele Seitenbetreiber machen) oder als Bild per php ausgeben soll.

    Das Bild wäre ja kein Problem für mich, aber wie krieg ich das als Text raus?
    (Befehl?)
    Es soll ja nur eine Textstelle verändert werden.
  5. c*a

    Das Bild wäre ja kein Problem für mich, aber wie krieg ich das als Text raus?


    Einfach in Unicode einfügen, wie hier:

    バカ

    sollte gehen.

    Du kommst z. B. mit Einfügen > Sonderzeichen unter Word oder OpenOffice zu einem Menü wo du die japanischen Zeichen auswählen kannst (komfortabel ist das nicht aber du sparst dir, das jap. Eingabesystem installieren zu müssen)

    Dann muss natürlich noch in den HTML-Header rein, dass die Formatierung Unicode sein soll mit:

    <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" >
      <title>Titel</title>
    </head>
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!