kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann der Google Bot eine Stimme abgeben?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist heute aufgefallen das der Google (Crawl) Bot der ja jeden Link im Internet "anklickt" und so theoretisch eine Stimme in meiner Umfrage Seite abgeben könnte da die Stimmabgabe ja auch über einen Link erfolgt.
    Geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Das würde mich auch interessieren :wave:
    Bis jetzt habe ich immer die verlinkte Seite, die dann einen Eintrag in der DB erstellt um die Stimme zu werten, durch robots.txt ausgeschlossen (so als tipp ;-))
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb:
    Das würde mich auch interessieren :wave:
    Bis jetzt habe ich immer die verlinkte Seite, die dann einen Eintrag in der DB erstellt um die Stimme zu werten, durch robots.txt ausgeschlossen (so als tipp ;-))

    Wäre auch eine Lösung aber bei jeder Umfrage die robot.txt erweitern/erstellen...?
    Bisher habe ich aber keine Google IP in meiner DB gefunden.
  5. krisi12345 schrieb:
    Geht das?

    Warum sollte das nicht gehen. Der Bot folgt dem Link, stößt damit das Skript für die Umfrage an und schwupps, ist eine Antwort gezählt.

    Es gibt einen einfachen Weg, das zu verhindern.
    Frage die Antworten über ein Formular mit Radio-Buttons ab. Wenn der Bot dann den Abstimmbutton klickt, trifft er keine gültige Auswahl. :wink:
    IP-Adressen oder Bot-Kennung abzufragen wäre eine andere Möglichkeit, ist aber nicht zuverlässig, da es zu viele verschiedene Bots gibt.

    Das Abstimmscript per robots.txt zu sperren, hilft auch nur gegen Bots, die sich an die Vogaben der robots.txt halten.

    .
    FF
  6. r*s

    Du könntest die Umfragen in einem extra Ordner erstellen und den ganzen Ordner blocken, dann musst du nicht für jede Umfrage die robots.txt anpassen.

    //Edit: Ja die Antwort von fatfreddy ist wohl noch besser

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 12:52:12 von rms
  7. Ja, klar geht das.
    Die Boots folgen jedem link. Sofern sie richtig arbeiten.

    Allerdings kannst du die Boots auch mit einem Script verbieten auf deine Seite zu gehen, damit keine falschen Ergebnisse heraus kommen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!