kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann ich bei einer doppelnetzwerkdose die anschlüsse parallel anschließen?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, kann ich bei einer Normalen Netzwerkdose mit 2 anschlüssen ein netzwerkkabel auf beide anschlüsse auflegen um so beide anschlüße für 2 verschiedene pcs zu nutzen. geht dieses, das es für beide pcs funktioniert? oder funktioniert ein netzwerkhub anders? hab versucht was im netz zu finden, wie ein hub von innen aussieht, doch so hab ich irgendwie nichts gefunden.

    ich hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen.

    schon mal danke.
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst 2 PCs oder besser gesagt 2 Kabel an der Dose anschließen. Das ist kein Problem. Dafür hat sie 2 Anschlüsse.

    Die Dose allein kann aber keine PCs miteinander verbinden, sodass sie untereinander kommunizieren können. Dafür benötigst du ein Switch (oder Hub) oder aber du legst ne Direktverbindung mit einem Crossoverkabel zwischen den beiden PCs.
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich habe ein kabel beereits dort liegen und wollte kein zweites hin legen wenns nich muss. an einem ende dieses kabels befindet sich ja bereits ein hub. nur die frage ist dann, da die dose 2 voneinander getrennte anschlüsse hat auch 2 unterschiedliche pcs aufnehmen kann über eine so gesehen zuleitung der dosen annimmt. oder muss ich da schon 2 leitungen vom hub aus hin legen?

    Michael
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Im Normalfall (ich gehe jetzt mal von normalem Fast Ethernet 100 Mbit aus) werden 4 Adern zur Kommunikation benötigt. D.h., dass bei einem 8-adrigen Verlegekabel 4 nicht benutzte Adern sind, mit denen du theoretisch ein weiteres Netz aufbauen kannst, sie also mit dem 2. Anschluss der Dose verdrahten kannst.

    Der richtigere Weg wäre das Verlegen eines 2. Kabels. Mit der ersten Variante mit nur einem Kabel könnte es zu Qualitätsverlusten kommen. Des Weiteren musst du darauf achten, dass du die richtigen Adernpaare anschließt, da sonst keine Kommunikation möglich ist.

    Musst du ggf. mal testen ob und wenn ja, wie gut es funktioniert. Ich persönlich würde ein 2. Kabel verlegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2009 11:49:35 von thoba
  6. Hallo!

    Du benötigst die Pins 1,2,3,6 an deiner Netzwerkdose. 1+2 ein Paar und 3+6 ein Paar. Diese brauchst du für eine intakte Netzwerkverbindung.

    Besser wäre jedoch wenn du pro Anschluss ein Kabel verwendest.

    mfg

    Xephins
  7. Steck doch einfach deinen PC bzw. das dazugehörige Netzwerkkabel an der anderen Buchse an und wenn der PC zugriff auf das WAN bzw. LAN hat kannst du hier zwei PCs anschliessen. Sei dir aber sicher das die zweite Buchse zum LAN gehört, denn es gibt Spezialisten die hier den SO-Bus vom ISDN drauflegen und das ganze ohne Beschriftung.

    mfg
    G. Helmut
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!