kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann ich eine video-dvd als datendvd brennen??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    **

    hi,
    ich wollte fragen, ob ich mit einem brennprogramm, dass nur daten-cd/dvd's brennen kann auch eine video-dvd erstellen kann??
    muss ich dann einfach nur den audio/video-ts ordner erstellen und dann meine dateien reinziehen, oder geht das nicht so einfach??

    bevor ihr fragt, warum ich nicht nero nehme: hab ich bisher, aber ich will auf opensource, oder zumindest auf freeware umsteigen, um ein zeichen gegen dieses ich-bezahl-für-software-prinzip zu zeigen!

    besten dank, tb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dann nimm deep burner, das ist auch kostenlos!

    einfach mit audio_ts und video_ts geht das nicht, da du .vob-DAteien fürs Video brauchst und Audio wird nochmal eytra als .ac3 gespeichert oder so... auf jeden Fall geht das nicht als Daten-CD
  4. Autor dieses Themas

    **


    dann nimm deep burner, das ist auch kostenlos!

    einfach mit audio_ts und video_ts geht das nicht, da du .vob-DAteien fürs Video brauchst und Audio wird nochmal eytra als .ac3 gespeichert oder so... auf jeden Fall geht das nicht als Daten-CD


    ich wollte auch den deep-burner nehmen (oder besser, ich hatte ihn bisher für windows als erst-auswahl), aber bei dem kann ich ja nur audio oder daten cd/dvd!
    ich meinte, dass ich dann die ordner erzeuge, die z.B. bei nero auch immer erzeugt werden erstelle und dann einfach die dateien aus dem video_ts ordner von einer dvd kopiere (und vielleicht auch noch komprimiere) ...

    also, wenn ich das jetzt falsch verstandenhabe, oder machen würde, kannst du mir ja mal erklären, wie du das mit dem deep-burner machen würdest!
    TB
  5. Stimmt, du hast recht ;) Das geht bei Deep Burner ja gar nicht.
    Ich hab mal eben schnell geguckt, vlt geht es damit: http://sourceforge.net/projects/bwgburn/
    Ist OpenSource und kann angeblich auch Video-Datenträger brennen. Ausprobiert hab ich's noch nicht (ich hab ne OEM-Version von Nero 7^^ Ich unterstützte OpenSource und Freeware zwar auch, aber wenn ich das schon hab...)

    Auf jeden Fall geht es nicht einfach mit einer Daten-DVD. Der DVD-Player braucht nämlich noch ein paar Infos, z.B. welches Video er anspielen soll und welche Audiodatei dazu gehört usw
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!