kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann Inhalt meiner Webseite zur Freilegung meiner privaten Daten durch Lima-City führen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    taenzerin

    taenzerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine hier geladene Webseite dient zur Aufklärung den Missstände in meinem Verein. Dort setzt sich der Vereinsvorstand über die Satzung hinweg mit dem Ziel, die Tanzabteilung kaputt zu machen. Um großflächig über diesen Umstand zu informieren habe ich (absolut sachlich) die Vergehen des Vorstandes sowie in chronologischer Abfolge die Auseinandersetzung zw Vorstand und Abteilung geschildert.

    Nun verhält es sich so, dass (auch gegen die Satzung) jedes Mitglied, dass auch nur die leiseste Kritik am Vorstand übt, sofortig ausgeschlossen wird! Mein Ziel ist es nicht auch noch, ausgeschlossen zu werden, doch irgendwie muss man ja auf den Umstand aufmerksam machen!

    Jetzt also meine Frage:
    sollte der Vorstand sich über meine Seite bei Lima-City nach meinen Daten erkundigen, da er den Inhalt als Vereins schädigend oder ähnliches ansieht, wird dann Lima-City meine Daten an ihn weitergeben? Oder sogar die Seite sperren? Oder gar noch schlimmeres?

    Ich schreibe nichts falsches auf meiner Seite, das ist nachweisbar! Aber der Inhalt wird dem Vorstand nicht passen!

    Was ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße,
    Winnie

    PS: Noch ist meine Seite und deren Inhalte nur Registrierten Nutzer zugänglich. Doch das möchte ich bald ändern, sodass jeder Zugriff auf die Informationen hat!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu den was LC macht kann ich nichts sagen (Aber wegen dem Datenschutz werden sie nichts rausgeben), aber dieses Forum kann man auch ohne Anmeldung lesen. Viele Threads hier habe ich schon nach Minuten bei Google gefunden.

    Auch dieser Thread ist über Google auffindbar und schlussfogernd kommt man dann auch an Deine HP. Über Dein Avatar weiß man auch gleich wer Du bist. Zumindest die aus dem Verein.

    Außerdem solltest Du ein Impressum haben (Pflicht) und darüber kommt man auch auf Dich.
    Das würde mir mehr Gedanken machen.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 11:32:26 von tom-moeller
  4. t*****b

    - LimaCity wird und darf deine Daten nicht an Dritte weiter geben.
    - Solange du nicht verklagt werden kannst (zB wegen "übler Nachrede" o.Ä.) kannst du schreiben was du möchtest solange es den Fakten entspricht.
    - Wenn du eine de-Domain hast, kann man an deine Daten über die DENIC gelangen, dann solltest du also aufpassen wenn du anonym erscheinen möchtest
    - Hast du nur die LC-Subdomain, würde ich das Avatarbild entfernen, so dass man dich nicht erkennen kann
    - Was zum Henker/Teufel hat man in solch einem Verein verloren?
  5. Sofern dein Avatar ein Bild von dir ist, muß Lima keine Daten herausgeben um dich für den Verein identifizierbar zu machen.
    Mit etwas Nachdenken kommt man schnell von http://taenzerin.lima-city.de auf http://www.lima-city.de/profile/taenzerin. Damit wäre für jeden, der dich kennt, die Identität klar. :wink:

    Eine eigene Domain schützt deine Anonymität ebenfalls nicht, da deine persönlichen Daten wie Name und Anschrift dann über die Denic öffentlich einsehbar sind.

    Der Verein selber kann auch keine Herausgabe deiner Daten fordern (fordern schon, aber nicht erwarten :wink:). Erst auf Anordnung der Justizzbehörden wäre Lima zur Herausgabe verpflichtet.

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!