kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man das?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*s

    Hi, kann man eigentlich auch mit PHP den Seitenabstand oben,links und rechts bestimmen,
    anstatt mit CSS?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein.

    HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL haben alle ihre eigenen Aufgabengebiete und damit entsprechend verschiedene Fähigkeiten, die aber kombiniert werden können.

    PHP ist eine serverseitige Programmiersprache. Du kannst damit also nicht dem Client sagen, wie er eine Seite zu Layouten hat. Dafür musst du CSS nehmen.

    Zum besseren Verständnis, was PHP eigentlich ist, solltest du dir mal die Bedeutung des Begriffs \"Präprozessor\" klarmachen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%E4prozessor

    Beitrag geändert: 18.5.2008 11:08:46 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    t*s

    Ich hab eine Moeglichkeit gefunden die geht anscheinend.
    Man kann das so machen:
    <style type=\"text/css\"> In das PHP Dokument reinschreiben
    Befehl
    ...
    </style>


    Ich weiss nicht ob es wirklich funktoniert aber falsch ist es nicht.
    Oder?
  5. Nein. Es ist nicht falsch. Du verwendest aber trotzdem CSS.

    Lies dir den verlinkten Wikipedia-Artikel durch. Dann wirst du die Aufgabe/Wirkungsweise von PHP verstehen.
  6. Autor dieses Themas

    t*s

    Oh, ja.
    Aber ich hab bei der Frage eigentlich es so gemeint ob man ein PHP Dokument statt z.B. den Editor benutzt aber jetzt ist es mir klar.
    Danke
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!