kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man das als Kunst sehen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Hi :wave:
    ich war mal wieder auf YouTube unterwegs und hab ein paar recht faszinierende Videos gesehen.
    Und zwar geht es um verschiedene "Joint-Dreh-Techniken". Hab mich vorher nicht mit diversen anderen Techniken befasst, doch bei diesen hier kam ich ins staunen und finde das man das fast als Kunst (so ähnlich wie Origami) sehen kann.
    Was meinst ihr? Ist es einfach nur einfaches "Drehen" oder Kunst?

    Hier die Videos:
    Tulpe: http://de.youtube.com/watch?v=8I_My5V_rWQ (mhhhh)
    Windmühle: http://de.youtube.com/watch?v=Xix9z0yfa9g (sehr geil)
    Kreuz: http://de.youtube.com/watch?v=J7zwF_d_kOg (einfach nur lol)
    InSideOut: http://de.youtube.com/watch?v=d6U1xmsP5Zo (sollte man auch erstmal bringen)

    Kennt ihr noch andere Techniken oder Modelle?

    Gruß, euer DopeGuy :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**0

    Danke, dass du mich zu einem Motivational inspiriert hast.
    http://taq0.lima-city.de/stuff/motivation.jpg
  4. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.


    Danke, dass du mich zu einem Motivational inspiriert hast.
    http://taq0.lima-city.de/stuff/motivation.jpg

    lol...wollt nur noch sagen ich will niemand auf irgendwas ausprobieren verleiten seht es einfach so an als ob's ne Zigarette ist.(das was drin ist interessiert jetzt erstmal nicht ;)) Mir geht's nur darum wie ihr das findet, also die Drehtechnik und Modelle...diese Kunst allgemein und was ihr davon haltet. Oder ob ihr sowas schonmal selber gemacht habt (natürlich nur mit Tabak ;)).
    Eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren.
  5. t********k

    Ganz ehrlich? Nach deinem Eröffnungspost habe ich deutschlich mehr erwartet als das. Ich find eigentlich nicht wirklich viel faszinierend daran, nur ein paar relativ simple Faltereien und ein paar kleinere Schnitte mit der Schere. Hinzu kommt noch, dass ich bei den Namen der Motive halt meist immer irgendwie mehr erwartet hatte.
    Ich mein das sind vielleicht ein paar nette Arten um einen Joint zu rauchen, aber davon halte ich recht wenig und von Kunst zu sprechen halte ich doch für leicht übertrieben. Mit Origami lässt sich das finde ich nicht wirklich vergleichen, da die meisten Origami Figuren zum einen durchaus komplexer sind und da sich der Name des Motives zum anderen meist viel mehr mit der Figur in Verbindungen bringen lässt. Bei der Windmühle sehe ich z.B. nicht wirklich eine Windmühle :confused:

    So viel zu meiner Meinung ;)


    Beitrag geändert: 10.11.2008 22:22:15 von therealork
  6. t*****b

    Es ist schon alleine Kunst, den perfekten Joint zu drehen. Kriterien sind dabei Dichte, Brennverhalten, Größe und nicht zu vergessen das Mischeverhältnis ;) Meine Zeiten mit dem Zeugs sind vorbei, ich erinner mich aber ganz gerne daran, wie die anderen geschaut haben, wenn man etwas besonderes wie zum Beispiel ne Windmill oder ne Tulpe mit dreht ;) Solange papierfalten ne Kunst ist, ist Tütendrehen auch eine ;) Aber ich kanns auch gut verstehen, wenn jemand anders denkt.

    /Edit: Ich kenn noch den Diamond.

    Beitrag geändert: 11.11.2008 0:13:36 von trueweb
  7. b******r

    Warum sollte es Kunst sein sich einen Joint zu drehen?
    Für mich sind das auf den Videos Leute die Langeweile haben. Kein Wunder, sind wohl alle Arbeitslos weil sie sich lieber mit Drogen beschäftigen anstatt sich mit sinnvollen Sachen zu beschäftigen.
    Ich frage mich warum man sich überhaupt einen drehen sollte. Ist doch einfach albern sich das Gehirn zu vernebeln...

    Ok, ist zum Teil übertrieben - weiss das nicht alle Jointraucher Arbeitslose Faullenzer sind ;)

    Ich halte es nur nicht für Kunst.
    Ich kann als raucher eine "normale" Zigarette einhändig in der Jackentasche drehen - ist aber keine Kunst sondern Übung.:P

    Beitrag geändert: 11.11.2008 8:31:17 von bewahrer
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Da sind auf jeden Fall ein paar schöne Dinger dabei...
    Tulpe und InSideOut finde ich persönlich eher langweilig, aber das Kreuz und erst recht die Windmühle find ich schon sehr cool und Kunst ist das auf jeden Fall. Ich meine heutzutage wird dir alles mögliche als Kunst angedreht und sowas zu bauen hat immerhin einen gewissen Schwierigkeitsgrad und verlangt jede Menge Geduld...


    €dit: achja..die Mucke ist fast das Beste an den videos^^


    Beitrag geändert: 19.11.2008 21:22:39 von davidmuc
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!