kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man die Bewegungsfreiheit eines Pop-Ups begrenzen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Nabend, Leute.
    Ich bin gerade dabei eine Idee für eine neue Site zu skribbeln. In der ich die Bewegungsfreiheit eines Pop-Ups begrenzen müsste. Damit der nicht über einen Rahmen rutscht sonder in dem Bereich bleibt. Ist das möglich ohne Flash? Und gibt es für so etwas ein Tutorial?

    LG und danke im Vorraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2011 23:32:31 von urb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglich ja, aber nicht mit handelsüblichen Popups. Was du suchst, sind sog. "Modal Windows", welche rein mit Javascript erzeugt werden.

    Sowas z.b.: http://jqueryui.com/demos/dialog/#modal-message

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 3:55:22 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Es soll ja auch keine handelsübliche Website mit nem öden Standart-layout werden. :wink:
    Allerdings frage ich mich gerade ob ich diese auch stylen kann ohne nen fiesen betriebssystem abhängigen fenster hintergrund zu bekommen. und ob man die Inhalte auch wie websiten benutzen haben, quasi iframe/include als pop up

    --- meine idee ist folgende
    ich möchte fenster aufbauen wie z.b. man die mit windows mitgelierft kommt arbeitsplatz etc. darin ne slideshow einbauen und das möglichst alles als pop up. und ich möchte wirklich alles selber gestalten bis auf denn scrollbalken da benutz ich dann einfach standart - betriebssystem
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!