kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man open_basedir deaktivieren?

lima-city: kostenloser WebspaceForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Teufelsweib

    4954 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    ich überlege meinen Podcast auf Lima zu betreiben, da bei meinem aktuellen Host leider die open_basedir Funktion nicht deaktivierbar ist.
    Kann man es hier deaktivieren und damit dieses Problem:
    1 ERROR:

    The PHP setting "open_basedir" is not empty. This is incompatible with curl, a library required by Podlove Publisher. Please ask your hoster to unset "open_basedir". 0 notices
    lösen?

    Habt vielen Dank für eure Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2015 15:20:30 von rotuganda
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. duxaquila

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    516 Gulden

    4 positive Bewertungen
    -4

    duxaquila hat kostenlosen Webspace.

    Versuche es, http.conf anlegen oder php.ini oder .htaccess und dann mit einer php datei testen

    Den code zum schauen

    <?php phpinfo(); ?>
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Teufelsweib

    4954 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir für deine Antwort. Wie aktiviere ich es mittels der von dir genannten Dateien?
  5. fuerderer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1690 Gulden

    28 positive Bewertungen
    0

    fuerderer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo rotuganda,

    open_basedir gehört zum Sicherheitskonzept von Lima-City und lässt sich deshalb nicht entfernen.
    duxaquila schrieb:
    Versuche es, http.conf anlegen oder php.ini oder .htaccess und dann mit einer php datei testen
    Auf http.conf oder php.ini hat man bei Lima-City keinen Einfluss. Nur mit .htaccess kann man den Webserver beeinflussen. Aber damit lässt sich open_basedir nicht verändern.

    Ich kann aber auch den Zusammenhang von curl mit open_basedir nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht lässt sich das Problem noch auf einem anderen Weg lösen.
  6. duxaquila

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    516 Gulden

    4 positive Bewertungen
    -2

    duxaquila hat kostenlosen Webspace.

    fuerderer schrieb:

    duxaquila schrieb:
    Versuche es, http.conf anlegen oder php.ini oder .htaccess und dann mit einer php datei testen
    Auf http.conf oder php.ini hat man bei Lima-City keinen Einfluss. Nur mit .htaccess kann man den Webserver beeinflussen. Aber damit lässt sich open_basedir nicht verändern.
    n.


    Bezogen war das darauf das man die Möglichkeit hat eine php.ini in seinen Verzeichniss anzulegen um so änderungen nur für die Subdomain zu treffen. Ob dieses auf Lima geht habe ich weder getestet noch behauptet. faktisch ist nur das es soch möglichkeiten jeh nach Setup von apache gegeben sind
  7. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9964 Gulden

    129 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fuerderer schrieb:
    ...

    Ich kann aber auch den Zusammenhang von curl mit open_basedir nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht lässt sich das Problem noch auf einem anderen Weg lösen.


    Das steht vermutlich im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie bei Lima die einzelnen Nutzer angelegt werden. Ich hatte einen ähnlichen Konflikt auch mal auf einem (v)Server, auf dem ich einzelne Nutzer mit FCGID angelegt hatte.

    @rotuganda
    Ich würde mich mal mit den Leuten in Verbindung setzen, die die Software, die du einsetzen willst, gestrickt haben. Möglicherweise gibt es irgendein Workaround.

    Wenn das nicht geht, wird es schwierig, denn individuelle PHP-Konfigurationen sind bei preiswertem Webhosting die absolute Ausnahme und auch im mittleren Preisbereich nicht garantiert.

  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Teufelsweib

    4954 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch allen für eure Antworten. Es geht auch bei Lima nicht. Ja natürlich habe ich mich mit den Pluginautoren in Verbindung gesetzt. Leider kam da als Hilfe nur ich solle den Hoster wechseln.

    Mir hilft es aber dennoch weiter, denn ich werde wohl bei meinem Hoster bleiben und lieber eine andere Lösung für den Podcast suchen. Schade.

    Thema ist erledigt!
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Im Übrigen behindert das nur einen kleinen Teil von cURL, z.B. die Funktion um Location-Headern zu folgen. Aber dafür gibt es Lösungen, ohne das open_basedir verändern zu müssen.
  10. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Teufelsweib

    4954 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ichd anke euch wirklich. Könntet ihr mir den helfen,
    hackyourlife schrieb:
    Im Übrigen behindert das nur einen kleinen Teil von cURL, z.B. die Funktion um Location-Headern zu folgen. Aber dafür gibt es Lösungen, ohne das open_basedir verändern zu müssen.
    dass Problem anders zu lösen?
  11. javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2652 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    rotuganda schrieb:
    Ichd anke euch wirklich. Könntet ihr mir den helfen,
    hackyourlife schrieb:
    Im Übrigen behindert das nur einen kleinen Teil von cURL, z.B. die Funktion um Location-Headern zu folgen. Aber dafür gibt es Lösungen, ohne das open_basedir verändern zu müssen.
    dass Problem anders zu lösen?


    Wenn du das Problem lösen möchtest, musst du zuerst die Stelle im Code finden wo "curl" verwendet wird. Meißt wird (wie hackyourlife geschrieben hat) das Problem ausgelöst, weil bei den curl-options die option "followaction" gesetzt wird.


    Der erste Schritt wäre also, dass du den Code des Plugins durchsuchst nach "curl" "followaction" etc.
    Eventuell steht es ja bereits im error_log wo die Codestelle sein könnte.



    Und anschließend suchst du nach workaraounds.
    Wie zum Beispiel solchen Sachen und entscheidest ob du das verwenden kannst.
    http://blog.astaz3l.com/2013/06/20/curlopt_followlocation-issue-with-safe_mode-open_basedir/
  12. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6532 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Nutz du denn die Funktion für den iTunes-Store und die Funktion des optimierens der Podcast-Dateien?

    Wenn nicht, dann ist es einfach so etwas selber zu programmieren.


    Edit: um dir die Suche im Script zu erleichtern, es wird die Funktion für die Optimierung des Podcastes sein, da diese wahrscheinlich per cURL übertragen werden und nicht wie Strato es beschrieben hat per FTP.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2015 17:43:21 von all-in1
  13. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Teufelsweib

    4954 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch beiden!

    Ja leider brauche ich die Funktion zu iTunes, denn dort wird mein Podcast dann ebenfalls gelistet...

    Und was das Script angeht... ich bin ein Mädchen und beherrsche das alles leider nicht. Sprich ich würde nichts finden, leider.

    Ich kann es also leider nicht programmieren. Das Problem, ich habe 18 Episoden veröffentlicht, alles gut. Und nun die 19. bekomme ich nicht mehr in den Feed, weil die Datei angeblich nicht vorhanden ist. Und das ist nun das Problem.

    Man gab mir noch den Tipp:
    Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn du in dein PHP Error Log schaust und ins Dashboard Log.
    auch das weiß ich leider nicht wie ich das finde.

    Das Thema findet ihr hier: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/783#issuecomment-143683851

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2015 17:54:29 von rotuganda
  14. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6532 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Bei Wordpress keine Ahnung mehr, da ich WP schon länger nicht mehr einsetze. Müsste aber auch so ähnlich heissen.

    Beim anderen Log kommt es auf deinen Hoster an. Nicht bei allen erhälst du diesen. Meistens über FTP in einem Ordner Namens log oder ähnliches.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!