kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann mein Laptop nicht mehr starten

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @ all.
    Brauche dringend eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes.
    Wollte auf mein Laptop Windows 7 isntallieren, dabei sollte aber parallel Vista laufen.
    Hab meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf einer war Vista und auf die andere wollte ich W7 installieren.
    Habe dann Setup von W7 ausgeführt und die Schritte verfolgt, bis dann letzlich eine Fehlermeldung kam.
    Da steht folgendes:

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
    1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
    2. Choose your language settings, and then click "next"
    3. Click "rapair your computer"

    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

    File: \Boot\BCD
    Status: 0xc000000f
    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

    Wie es scheint, handelt es sich um i-ein Hard- oder Software Problem.
    Hab auch versucht diese 3 Schritte zu befolgen, jedoch ohne Erfolg. Egal ob mit oder ohne Cd, nach dem "Bios-Load" kommt diese Meldung.
    Bin für jeden Antwort dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du sicher, dass dein BIOS zuerst von CD/DVD und erst dann von Festplatte zu booten versucht?
    Wenn du das rausfinden willst musst du wenn dein Laptop wenn es beim booten sowas wie "Press DEL to enter setup" anzeigt die dort genannte Taste drücken.
    Danach solltest du am besten mal die Liste der dort dann aufgeführten Möglichkeiten posten, da die je nach BIOS verschieden ist
  4. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Ja, damit kenn ich mich bissen aus :wink:
    BIOS von meinem Rechner ist wie die meisten anderen. Da kann ich sofort im BIOS diese Fkt. einstellen.
    Bei meinem Bios von Laptop ist es etwas anders.
    Mit F2 kann ich ganz normal mein Bios starten und mit F12 kann ich auswählen, was an 1. Stelle gestarten wird. Sprich Festplatte oder CD/DVD und etc.
    Aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.
    Kann es sein, dass bei meinem DVD (ja, ist originale DVD, keine von "Schwarzmarkt") diese "Boot-Fkt." nicht vorhanden oder beschädigt ist?
  5. Welche Windows 7 Version hast du installiert?

    Ich habe mir mal die Test Version von Windows 7 runtergeladen und bei mir hat alles funktioniert, hatte jedoch 2 Festplatten im Laptop und keine geteilte.

    Hast du im Biso eingestellt das der Computer von Cd starten soll? Ich glaube ins Bios kommt man mit F12 oder ENTF ich weiß es nicht mehr genau. Eine eventuelle Lösung wäre: deaktivieren der Systemwiederherstellung aller Laufwerke und dann nochmal versuchen zu installieren.

    PS: Die Treiber sollte Windows 7 eigentlich automatisch von Vista übernehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 21:12:58 von jenseits
  6. Joa Vista und Win7 geht und zwar mit LINUX(Ubuntu)

    Schau es dir einfach mal an ich denke es ist soweit alles erklärt.

    WIN7+Vista?

    grüße NCKeys
  7. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht, um welches W7 es sich handelt.
    Hab diese DVD von'nem Kumpel. Der meint, die haben da bei ihm inner Uni paar DVD's verteilt.

    Bei meinem Laptop ist es wirklich so, dass ich F12 drücken muss, weil nämlich da ein Menü erscheint, wo ich auswählen muss/kann, was in dem Moment gestartet werden soll.
    Ich wähle dann CD/DVD doch es erscheint wieder diese Meldung.
    Hab mit meiner alten CD von XP probiert, die scheint etwas weiterkommen zu können.
    Doch kurz vom Ziel, wo ich z.B. System neuinstallieren kann oder reparieren, erscheint blauer Bildschirm mit "Schwerwiegender Systemfehler ....." Meldung.
    Hätte nicht gedacht, dass W7 soviele Probleme bereiten kann :slant:
  8. Hmm...sehr komisch....hattest du denn schon vor der Installation Fehler Meldungen vom System erhalten? Vielleicht liegt es ja wircklich an deiner Hardware, wenn alles nichts nützt würde ich an deiner Stelle mal zum Pc Spezialist fahren. Erhälst du denn beim Start einen Fehler Code? Wenn ja, dann sag ihn mir bitte.
  9. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Eindlich nicht. Lief alles super, bis ich versuchte W7 zu installieren.
    Fehler ist immer noch der selbe, wie ich es oben gepostet habe.

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
    1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
    2. Choose your language settings, and then click "next"
    3. Click "rapair your computer"

    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

    File: \Boot\BCD
    Status: 0xc000000f
    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

    Hab hier noch ein Bild gemacht, falls es weiter helfen sollte.
    http://kozak.lima-city.de/sonstiges/20102009244.jpg

    Gehe wahrscheinlich doch zum PC Spizialist. Brauche dringen mein Laptop wieder.
  10. Es gibt viele mit diesem Problem. Such mal mit google nach 0xc000000f
    Eventuell könnte es dir weiterhelfen.

    mfg
  11. Vil hat der boot Manager ne macke?!?

    Geänderte Harware/Software?!? Hm ich denk mal nicht das du an deim Laptop irgenwie n Bord getauscht hast.

    Das ist der bootloader von win7, der nicht korrekt läuft, da du Vista mit drauf hast. Hast du mal geschaut ob das mit dem Ubuntu boot Manager ging?

    Damit hab ichs auch Hinbekommen.
  12. auf der windows DVD gibts so eine reparaturkonsole... der reparaturmodus funktioniert bei windows nur randomly... hängt von wetter und rechnertemperatur ab... ganz komplizierter algorithmus...^^


    ne, und zwar gibt es da eine kleine konsole wo du um die 60 befehle hast, um den rechner zu reparieren...


    was du schauen solltest: partitionierung, bootloader, systemdateien...

    das dürfte ausreichen...


    aber deine DVD geht ja auch nciht, oder?

    geht überhaupt irgendeine DVD beim start derzeit?
  13. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    @ nckeys
    Darauf bin ich gar nicht gekommen :biggrin: Dann schaue ich ma nach diesem Fehler um.

    @ nckeys
    Nee, Board hatte ich nicht getauscht. Mein Laptop ist grade ma 1 Monat alt und im Bios hatte ich auch nichts geändert.
    Vorher lief Ubuntu auf der Partition, wo ich dann W7 installieren wollte. Vlt besteht hier i-ein Zusammenhang?!
    Versuch ma meine Ubuntu CD zu finden um es von CD starten zu können. Vlt bringt's weiter.

    @ sebulon
    W7 DVD will gar nicht starten.
    Sowohl in Normalmodus (Nach dem als Bios geladen wurde) und wenn ich Versuche die DVD von Bios aus zu starten. Funz nicht.
    Meine ältere XP CD lädt bissen. Aber wenn nach Hardware gesucht wird (blaue Bildschirm und unten wird gesucht ...) erscheint plötzlich "Schwerwiegender Fehler"


    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 11:52:55 von kozak
  14. b******r

    Vielleicht ist das DVD-Laufwerk kaputt?
    Leih dir mal ein externes LW aus und probier es aus.
    99,9% ist dass der Fehler...
  15. g******r

    Also folgendes,

    komt da der Bluescreen? ich denke ja.

    Ich denke dass das BIOS bei aufrufen der Install. ein fehler unterlauft.

    Hol dir die Softwear auf einen Stck und Installiere unetbooting für windows
    versuche jetzt zu booten (booting wird nicht automatisch gestatet).

    PS: Als ich Windows-Linux auf meinen PC insalliert habe hat es auch solche probleme gegeben.

    Bei meinen zweiten PC ist ach ein Bluusecreen erschienen mit so einen ähnlichen fehler, dort ist arber
    der RAM Speichr kaputt geworden.


    mfg
    gatterer
  16. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Huhu, mein Laptop läuft wieder.:sex::biggrin:
    Keine Ahnung, was ihn dazu gebracht hat, aber Hauptsache er funz wieder :prost:

    sebulon schrieb:
    ... hängt von wetter und rechnertemperatur ab... ganz komplizierter algorithmus...^^

    Vlt. war das der Grund. Weil vorher ich den ganzen Tag versuchte den Laptop ans Laufen zu bringen.
    Heute hatte ich keine Zeit ihn zu starten, also erst jetzt. Und siehe da, tada, läuft :biggrin:
    Wollte zwar kein W7 starten, aber zumindest Vista :-P

    Achja, Laufwerk funz einwandfrei.
    Hab soeben ausprobiert. Installiert Spiele, kann Filme ansehen und etc.:wink:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!