kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann Ubuntu auch Windows Anwendungen benutzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne meine Stick unter Ubuntu benutzt leider ist meine Problem das die Software nur Windows geht.
    schöne Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    simsobjekts schrieb:
    Ich möchte gerne meine Stick unter Ubuntu benutzt leider ist meine Problem das die Software nur Windows geht.
    schöne Grüße

    Bitte, ordentlich, und von vorne: was willst du nutzen? Ist da ein spezieller Treiber dafür dabei? Oder geht's da um eine spezielle backup-Software? Erkläre bitte das etwas genauer, damit dir geholfen werden kann!
    Des weiteren wär's interessant, welcher Stick, dann könnte man sich die Software auch raussuchen dazu ...
  4. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Sorry .Das ist eine Internet-stick von Mobile Haweii.Um besser zu Surfen möchte ich gerne Ubuntu benutzen. Die Treiber installiert sich selber bei Windows.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Sag doch bitte mal, was für ein Stick das genau ist? Hersteller meinst du wahrscheinlich Huawei, und welches Model? (wenn es nicht draufsteht einfach mal "lsusb" in eine Konsole eingeben. Und welche Ubuntuversion hast du? 9.04?

    Wenn du Glück hast, wird der Stick kurz nach dem einstecken bei einem Klick auf den Netzwerkmanager (dieses Appler rechts oben neben der Uhr) schon angezeigt und bietet dir eine Verbindung an.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    simsobjekts schrieb:
    Sorry .Das ist eine Internet-stick von Mobile Haweii.Um besser zu Surfen möchte ich gerne Ubuntu benutzen. Die Treiber installiert sich selber bei Windows.

    Hab' gerade ein bisschen gegoogelt: Wenn du nicht die genaue Typenbezeichnung von dem Gerät weißt, musst du selber weitersuchen und dich durchklicken (was ja nicht wirklich schwierig ist):
    http://www.google.at/search?hl=de&q=+huawei+treiber+ubuntu+download&btnG=Suche&meta=
  7. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eine HSDPA USB Stick von der Firma:

    Huawei Mobile Model E160 und Ubuntu 9.04
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Der sollte eigentlich sofort erkannt werden. Es kann allerdings sein, dass wenn du den Stick erst nach dem Booten einsteckst, dass er erst mal als USB Speicherstick oder CD-ROM Laufwerk erkannt wird (wegen den Windowstreibern) und nicht als Modem. Abhilfe kann es entweder schaffen, den Stick schon vor dem Booten einzustecken, oder das Laufwerksicon welches auf dem Desktop erscheint mit Rechtsklick -> Aushängen zu entfernen. Wenn beides nicht funktioniert Google mal nach dem Tool usb_modeswitch.

    €dit: Wenn der Stick richtig erkannt wird, sollte es ungefähr so aussehen: http://www.savvyadmin.com/wp-content/uploads/2008/11/mobile-broadband-1.png

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2009 14:48:44 von kochmarkus
  9. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    So funktioniert es Dankeschön.Ich sage doch Linux wird immer besser.Wie ist es mit anderen Andwendungen? Wie z.b Photoshop?
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt doch Gimp, wer braucht da schon Photoshop...

    Generell braucht man um Windowsanwendungen auf Linux auszuführen "wine". Und die haben eine umfangreiche Datenbank in der steht welche Software damit läuft und welche nicht. Bei Photoshop kommt es auf die Version an, CS läuft wohl sehr gut. Genau kann ich dir aber nicht sagen, da ich weder 1000€uronen für Photoshop ausgegeben hab, noch wine für irgendwas benötigen würde.
  11. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön euch Beiden Kann geschlossen werden
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!