kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kanten mit Cinema 4D RL8

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich muss für die Schule einen Geometrievortrag machen. Um die Figuren veranschaulichen zu können mochte ich die in Cinema 4D erstelllen. Für Gemetirie sollten die Kanten klar ersichtlich sein. Wie kann man Kanten mit schwarz o.ä. nachfahren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    onlysteul schrieb:
    Hi
    Ich muss für die Schule einen Geometrievortrag machen. Um die Figuren veranschaulichen zu können mochte ich die in Cinema 4D erstelllen. Für Gemetirie sollten die Kanten klar ersichtlich sein. Wie kann man Kanten mit schwarz o.ä. nachfahren?


    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du verwendest einen Renderer (einfach mal nach Zeichnenrenderer suchen), der dir das gezeichnet rendert, bei diesen kann man meistens die Konturstärke einstellen. Oder du flachst die Kanten ab, wählst die entsprechenden flächen aus und färbst diese ein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!