kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Karma aus dem Buddhismus?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***l

    Ist das Karma das man hier bekommt an das Karma aus dem Buddhismus angelehnt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sicher schon...
    halt vom Wort her...

    Aber Keine Angst wir sind hier aber keine buddhistische Community.
    Das Karma zeigt hier eben nur deine Beliebtheit und auf keinen Fall irgendwelche Werte aus dem religiösen, gar nicht mal aus dem Reallife.

    lg konstel

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 16:08:21 von konstel
  4. Autor dieses Themas

    s***l

    JA ich wollte nur fragen ob es davon abgeleitet ist weil die titel/ränge der member hier sind ja auch von gothic.

    Gegen den buddhismus habe ich nix im gegenteil ;-)
  5. s-o-l schrieb: JA ich wollte nur fragen ob es davon abgeleitet ist weil die titel/ränge der member hier sind ja auch von gothic.

    Gegen den buddhismus habe ich nix im gegenteil ;-)


    Soweit du das Spiel (http://www.worldofgothic.de/) meinst, das ist ja nur ein Spiel XD. Diese Ränge sagen folgendes aus:

    Gulden: Stehen für die Aktivitäten in der Community.

    1. Gulden

    Für jeden Beitrag im Forum bekommst du 5 Gulden. Antwortet jemand so erhältst du 2 Gulden. Dies gilt aber nicht in diesen Foren:

    Spamforum, Wünsche & Vorschläge-Forum, Gruppen-Foren und Promotion-Forum


    Aber nicht nur im Forum bekommst du Gulden, auch wen du ein Tutorial verfasst (in Moment deaktiviert).(150 Gulden)
    Du kannst auch Benutzer werben (150 Gulden)
    Und auch Illegale Inhalte melden (bis zu 150 Gulden)

    2. Karma

    Das zeigt an wie beliebt ein User ist, also wenn du einen User Nett oder Neutral findest kannst du ihm ein Karma schenken. (Falls du auch Karma besitzt)

    Zu jedem Karma das du gibst kannst du dann auch ein Kommentar hinterlassen wie z.B.:

    Gutes Karma
    Schlechtes Krame
    Kompetenter User
    Unfreundlicher User
    Hilfreicher User


    3. Titel


    Es Gibt den Admin,
    Dann die Co-Admins
    Und die Moderatoren (auch gern Foren-Putze genannt :singer: <ist nicht böse gemeint XD>)

    3.1. Admin. Es gibt nur einen Admin (Ersteller der Seite) und der heißt lordoflima
    3.2. Co-Admins. Die Co-Admins haben nicht genau das Gleiche Recht (Möglichkeiten) wie der Admin, aber sie haben genug.
    3.3. Moderatoren. Die sind dazu da um Lima-City zu säubern. Naja, Beiträge Löschen, Schließen und Verschieben. Sie helfen dir auch bei Problemen und bieten hilfe/support" title="Support">Support.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:02:43 von julian101
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    Und auch Illegale Inhalte melden (150 Gulden)

    bis zu 150 gulden
    julian101 schrieb:
    2. Karma

    es gibt nur neutrales und positives karma, schlechte menschen gibt es bei lima-city nicht.
    tiefgreifender informationen (gesamt lima-city betreffend) gibt es in der hilfe (oben rechts der knopf).


    edit
    und es ist glaub ich nicht nötig, hier die artikel der hilfe abzutippen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:05:24 von sonok
  7. sonok schrieb:
    julian101 schrieb:
    Und auch Illegale Inhalte melden (150 Gulden)

    bis zu 150 gulden
    julian101 schrieb:
    2. Karma

    es gibt nur neutrales und positives karma, schlechte menschen gibt es bei lima-city nicht.
    tiefgreifender informationen (gesamt lima-city betreffend) gibt es in der hilfe (oben rechts der knopf).


    Ok, da habe ich selbst eine kleinen Fehler gemacht. Änder ich sofort.

    edit

    sonok schrieb:
    edit
    und es ist glaub ich nicht nötig, hier die artikel der hilfe abzutippen.


    Ich habe ihn nicht abgetippt!:slant:
    Ich habe ja nur einen Beitrag dazu geschrieben, der ja auch geholfen hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:10:05 von julian101
  8. da muss ich jetzt als praktizierender Buddhist(:biggrin:), mal kurz klugscheißen..., das karma-prinzip ist erst recht spät von den verschiedenen buddhistischen lehren übernommen worden, und stammt ursprünglich aus dem hinduismus( aus denen sich später die buddhistischen lehren entwickelt haben...(Siddartha war schließlich Inder)... ),
    ...trotz alledem find ich das recht toll(is mal was anderes...)
  9. vielen Dank für diese Lehrstunde ...
    Kann mich nur anschliessen, ich finde das Prinzip ganz gut. Bin aber noch neu hier - sehr neu und am Anfang ist es bischen anstrengend mit den Gulden ... findet ihr nicht ?
  10. greenhope schrieb:
    vielen Dank für diese Lehrstunde ...
    Kann mich nur anschliessen, ich finde das Prinzip ganz gut. Bin aber noch neu hier - sehr neu und am Anfang ist es bischen anstrengend mit den Gulden ... findet ihr nicht ?

    Nur die ersten 2-3 Tage, spätestens dann hast du genug Gulden, um dir Download-Space und DBs zu kaufen wie du willst.
  11. hey,
    hab jetzt aber ein Problem ..
    wenn ich auf Auktion klicke, gibt es zwei SQLDatenbanken zu ersteigern.
    Eine hat schon einen Bieter die andere nicht ...
    Wenn ich bieten will passiert immer nix. Fehl auf der Seite steht immer unten links.
    Liegt das an mir oder an lima-city ?

    habe schon paar mal explorer ausgemacht und die seite neugeladen ...
    noch nen tip ?
  12. auch wenn es wohl nicht hierhingehört, aber kann es durch zufall sein das dein js ausgeschalten ist? das ist zumindest bei mir in den meisten fällen die ursache für navi/btn probleme.
  13. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    greenhope schrieb:
    hey,
    hab jetzt aber ein Problem ..
    wenn ich auf Auktion klicke, gibt es zwei SQLDatenbanken zu ersteigern.
    Eine hat schon einen Bieter die andere nicht ...
    Wenn ich bieten will passiert immer nix. Fehl auf der Seite steht immer unten links.
    Liegt das an mir oder an lima-city ?

    habe schon paar mal explorer ausgemacht und die seite neugeladen ...
    noch nen tip ?

    Ich glaub, dass liegt am Internet Exlporer. Probier mal Firefox oder einen anderen anständigen Browser.
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    greenhope schrieb: hey,
    hab jetzt aber ein Problem ..
    wenn ich auf Auktion klicke, gibt es zwei SQLDatenbanken zu ersteigern.
    Eine hat schon einen Bieter die andere nicht ...


    It's not a bug, it's a feature!

    Wir bieten wikrlich zwei Datenbanken gleichzeitig an ;-)
  15. Hey,
    vielen Dank ...
    aber mit Firefox hat es ja dann super funktioniert ... hab aber nun ein Problem mit OsCommerce .. gehört hier aber wohl nicht hin. Hab schon ein neues Thema für aufgemacht ... Vielleicht könnt ihr mir da ja auch helfen ;)
    Danke ... Das hier kann also zu gemacht werden ...
    Gruß
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!