kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kasten braucht einen gelben Kopf

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe auf einer meiner Homepages ein Problem. Ich weiß nicht wie ich nur die Oberseite des Kasten "Regio-S-Bahn Kundencenter" gelb bekomme, so wie in der Navigation (da war es allerdings eine .jpg Datei )
    Hex=FFD800
    http://oepnv-bremen.lima-city.de/regio-s-bahn_bremen-niedersachsen/

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2010 19:04:26 von oepnv-bremen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Machste aus <h1>Regio-S-Bahn Kundencenter</h1> ein <h1 style="background-color:#[FARBWERT];">Regio-S-Bahn Kundencenter</h1>

    http://de.selfhtml.org/css/
  4. Das geht ganz einfach per CSS.
    Schreibe einfach in den HTML Code die "magischen" Zeilen
    style="border-top:1px solid#ffd800;"
    , das färbt dir allerdings die volle Breite mit einem 1 Pixel breiten Strich gaanz oben gelb. Ich empfehle dir (wenn du HTML + CSS Neuling bist) ein Buch oder ganz nette kostenlose Tutorials. Da lernt man sehr schnell und v.a. Effektiv CSS und HTML. Google mal nach selfthtml.

    Und noch was: Wenn Du die Seite nicht grad für jemand anderes schreibst, und der/die das so will, würd ich den Hintergrund in nem hellen Grau (#DDDDDD oder #EEEEEE) machen. Das tut nicht so weh ;) :prost:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!