kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaufberatung Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lostwolf

    lostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine neue Karte für meinen PC. Ich hab einen MD8800. Ich kenn mich zwar auf dem Fachgebiet aus, aber ich habe ein riesen großes Problem. Dadurch, das der PC eine BTX Bauweise ist, kann ich nur eingeschränkt meine Graffikkarte austauschen. Ich habe mir leider schon eine Nvidia GeForce 260GTX von Leadtek geholt. Klar, war mir bewusst das die Karte nicht reinpassen würde, denn ich hatte darauf spekuliert, das wenn man alle Komponenten ausbaut, da einfach mit der Flex rangeht. Problem hierbei ist der LAN Anschluss auf dem Mainboard, der eine 2 Slotkarte vom Einbau hindert.

    Ja zu den einzelnen Anforderungen:
    - sollte GeForce bleiben, also mag nichts über ATI hören
    - unbedingt eine 1 Slotkarte
    - Preis ist erstmal nebensächlich
    - keine passive Karte, weil meine Gehäuselüfter in der Unterzahl sind

    Ach ja noch eine lustige Frage: Gibt es denn überhaupt eine GeForce 10 als 1 Slot-Variante? Würde mich doch mal interessieren.

    Beitrag geändert: 21.12.2008 3:05:35 von lostwolf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lostwolf schrieb:
    Ach ja noch eine lustige Frage: Gibt es denn überhaupt eine GeForce 10 als 1 Slot-Variante? Würde mich doch mal interessieren.


    Klare Antwort auf diese Frage: Nein.

    Alle halbwegs moderenen Grafikkarten benötigen 2 Slots (vor allem die von Nvidia...)
    Selbst ein Modell wie die 9600GT benötigt 2 Slots.
    -> Und die hat einen passiven Lüfter! (Zumindest das neue Modell meines Bruders (heute gekauft))


    Das wäre ein Grund, auf ATI umzusteigen, denn da sind die neueren Karten unter der HD4850 (leistungsmäßig), so wie ich das sehe, nicht so platzeinnehmend wie die Geforces.

    Die Frage ist auch, ob es eine Leistungsfähige Grafikkarte sein soll (Leistung etwa auf GTX260.Niveau).
    Wenn ja, musst du dir wahrscheinlich ein neues Gehäuse zulegen, denn Leistung ist heute mit 2-Slot-Systemen eng verbunden.
    Das kommt daher, das diese eine sehr große Hitzeentwicklung haben und entsprechend gekühlt werden.

    Ach ja, die Sache sieht vllt ganz anders aus, wenn du eine Wasserkühlung benutzt: Habe gehört, das die Radeon HD4870 mit Wasserkühlung nur noch einen Slot benutzt. Aber wie gesagt: eine RADEON (also ATI), ich weiß nicht wie das bei Nvidia aussieht.


    Mfg
    nevercover
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!