kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kawasaki Ninja ZX6R Bj. 2007

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    ninjaab87

    ninjaab87 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    in meinem ersten Thread hier habe ich eine Frage zu meiner Cross Maschine gestellt. Nun geht es mir um meine Rennmaschine die ich erst seit 2 Monaten besitze.

    Es ist wie in der Ùberschrift schon zu sehen ist eine:

    Kawasaki Ninja ZX6R mit 125PS - Bj. 2007

    ... an der Maschine wurde bisher noch nicht viel gemacht, also optisch einige Kleinigkeiten aber nicht zwecks mehr Power. Jetzt fahre ich die Maschine seit zwei Monaten und schon wùrde ich mich ùber einiges an mehr Power freuen. Leider kenne ich mich persònlich nicht sooo sehr gut aus.

    Was kann man also an so einer Maschine tunen?
    Kennt ihr gute Foren rund um das Thema?

    Hoffe auf Antworten von euch.


    Mit freundlichen Grùßen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    aus Deinem Post geht nicht genau hervor, ob es nun eine reine Rennmaschine für die Rennpiste ist, oder ob es eine 'zivile' Version mit Strassenzulassung ist.

    Falls Rennmaschine:
    Da bin ich nur wenig informiert, ein Kollege von mir hat die 6er als Rennmaschine in diversen Rennen gefahren. Das wirkungsvollste ist die Manipulation am Schalldämpfer und ganz leichte Beimischungen im Treibstoff. Vieles ist geheim und wird nicht weiter verraten. Wichtig ist ein leichter Fahrer und am Fahrzeug alles abmontieren, was nicht unbedingt gebraucht wird.

    Falls Strassenmaschine:
    Vergiß es!! Ich habe das Vormodell mit 5 PS weniger gefahren, die holt die Leistung nur aus den oberen Drehzahlen, untenrum sind die 636 ccm leider viel zu wenig.

    Mit Schalldämpfertuning erreicht man in erster Linie mehr Bums im unteren Bereich, oder/und eine deutliche Steigerung der Akzeptanz bei anderen Fahrern aufgrund des guten Sounds. Aber dann will häufig keiner mehr hinter Dir fahren - rate mal warum!

    Leistungssteigerung ergibt das eher nicht, das Ding ist ausgereitzt!!

    Mein Tipp: Mache nichts daran, spare das eingeplante Geld für den Wechsel auf eine ZX10R. Die hat soviel Leistung, dass keiner in meinem Bekanntenkreis auch nur annäherd an ihre Grenzen vordringt.
    Nebeneffekt: Dein Bike bleibt versichert, solange Du es fährst. Das wäre mir z.B. sehr viel wichtiger als jede Leistungssteigerung.

    Viel Spaß noch mit der Ninja
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!