kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KDE 4.5.1 Sound extrem leise

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Also hab heute erfolgreich KDE 4.5.1 aus den Standardquellen von Sabayon (Distri) installiert. Einziges Manko: Selbst wenn ich unter KMIx volle Pulle aufdreh ist der Sound sehr zart und leise. Jemand eine Ahnung wie man das ausbessern kann? Unter 4.4.5 war noch alles in Butter. (ich geh einfach mal von aus, dass es nicht an den Paketen, sondern an den Eisntellugnen liegt)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**********h

    Schau mal nach welche Kanal du unter KMix aufgeführt hast und füge ggf.
    fehlende hinzu (insbesondere PCM, Master, Front, Speaker, ...) wenn diese
    fehlen. Mit dem Update von KDE sollte es nicht zusammenhängen, da es
    doch um das ALSA System geht. Um das sicher zu stellen solltest du aber
    auch die Konfiguration unter "Systemeinstellungen -> Multimedia" überprüfen.

    Wenn das alles nichts hilft wäre es hilfreich, wenn du ein wenig mehr info
    geben könntest: z.B. Ist es bei allen Audioquellen zu leise oder nur bei best.?
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie gibts diese Kanäle eben nichtmehr. Weiß nicht wie die hinzuzufügen sein sollen, aber übers Menü ist nur interner Soundausgabedingens und das HDMI von meiner Graka.
    Es ist bei allen leise. Zumidnest bei allen getesteten.

    €dit: Der Regler in KMix war irgendwie niedriger als bei dem Ding ind er Kontrolleiste. Jetzt habe ich aber bei 100% immernoch eine Lautstärke wie unter 4.4.5 bei 40%. (Youtube) Muss mal testen wie es mit nicht Flash Musik ist.

    Lösung falls jemand mal hier sucht:
    In der neuen Version werden die PulseAudiokanäle dargestellt. Entweder man stellt KMix darauf ein wieder die ALSA-Kanäle zu verwenden oder stellt die Kanäle mit alsamixer ein. Deshalb war bei 100% auch nur 40%, weil ich 40% vor dem Update bei ALSA eingestellt hatte und dadurch die 100% von PulseAudio nur den 40% von ALSA entsprachen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2010 17:55:57 von reimann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!