kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KDE4 TASKLEITSE \"WEG\"

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich hatte bis vor einer stunde noch Ubuntu jetzt habe ich Kubuntu daraus gemacht, indem ich KDE4 Insatlliert habe!

    Klappte auch alles GANZ super;)


    Aber jetzt ist plötzlich meine Taskleiste weg!

    Also das heißt, sie ist im grunde schon noch da, aber es werden die einzelnen programm ncihtmerh angezeigt!

    Also sprich, wenn ich z.b. den FF offen ahbe, dan sehe ich das nicht mehr in der taskleiste!

    Komischerweise ist jetzt auch die uhrziet (dei davor im rechten eck angezeigt wurde) mit nach linsk gerutscht !

    Kann mir den jemand helfen?

    Bin echt ratlos!

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******r

    irgendwie kann ich mir das jetzt mit der Beschreibung schlecht vorstellen wie das genau bei dir aussieht. Hab aber eh keine Erfahrung mit Ubuntu und Co....^^\"
    vllt nen Mausklick-Problem? dass du halt irgendwo aus Versehen ne Leiste einen Millimeter wegbewegt hast.. passiert mir bei Windoof manchmal -_-
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    darktiger schrieb:
    irgendwie kann ich mir das jetzt mit der Beschreibung schlecht vorstellen wie das genau bei dir aussieht. Hab aber eh keine Erfahrung mit Ubuntu und Co....^^\\\'
    vllt nen Mausklick-Problem? dass du halt irgendwo aus Versehen ne Leiste einen Millimeter wegbewegt hast.. passiert mir bei Windoof manchmal -_-



    Also das mit dem \"einen milimeter verschieben\" ist es aufkeinenfall!

    Also mann kann sich das mit windows verglichen mal so vorstellen:Bei windows (zumdinedst bei XP) Ist ja in der linken ecke der \"start\" buton, udn agnz rechts steht die urhzeit!

    Also udn dazwischen, sind ja imemr die programm fenster die du gerade offen hast!

    Also z.b. windows medi palyer, FF, skype, was auch immer!(wenn man die einzelnen sachen dann anklickt, dann wird das jeweilige programm fenster geöffnet!)

    Udn genau das fehlt bei mir (also das wo die einzelnen programm fenster sind!)


    Also sprich (wenn man die KDE4 taskleiste mit der von windows vergelichen würde!) dann währe bei mri links, der \"start\" button, und gleich rechts daneben dei uhrzeit!


    Ich hoffe ich habe mich verständlich asugedrückt, udn mir kann jemand helfen!
  5. r****2

    Hast du mal die Abhängigkeiten alle nochmal überprüfen lassen? Denn Ubuntu hat ja eine Gnome-Oberfläche und ich denke nicht das es reicht nur die KDE-Pakete zu installieren um ein Kubuntu draus zu machen. Da werden bestimmt noch ein paar weitere Pakete benötigt. Wenn alle Abhängigkeiten erfüllt sind wird es wohl schwierig den Grund zu finden woran das Problem jetzt so genau liegt. Ich persönlich hab mit so Installationen nie gute Erfahrungen gemacht, so das ich es an der Stelle vorziehen würde Kubuntu neu zu installieren. Wenn du dein Home-Verzeichnis auf einer separaten Partition hast, ist das auch schnell geschehen. Einfach Kubuntu neu installieren und die Programme die du benötigst. Die Einstellungen werden ja im Home-Verzeichnis gespeichert und sollten so auch nicht verloren gehen.

    Ne Datensicherung vorher zu machen ist trotzdem sinnvoll ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!