kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Bild, PC piept einmal kurz

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Irgendwie häuft sich in letzter Zeit bei mir kaputte Hardware nur so an. Ich habe meinen alten ALDI-PC mal wieder "neu gemacht", also Windows XP ohne OEM Zeugs drauf und mir alles schön eingerichtet. Nach einiger Zeit frierte der PC plötzlich während des Betriebs ein, was aber dann wieder für 2 Wochen aufhörte. Jetzt frierte der PC erneut während des Betriebs ein, mit blauen Schlieren über den Bildschirm. Natürlich habe ich sofort den Computer ausgemacht.
    Leider geht jetzt aber nichts mehr. Wenn ich den PC einschalte piept es einmal kurz (wie gewohnt) aber es kommt kein Bild. Außerdem scheint sich mein PC wenn ich ihn nicht anrühre dauernd selbst neu zu starten, allerdings gibt es dann kein Piepsen mehr (nur wenn ich ihn manuell ausschalte und einschalte). Manchmal erscheint plötzlich auf dem Bildschirm "kein Signal", als hätte er für kurze Zeit eines gehabt.
    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll =:( Habe die Grafikkarte gereinigt, Gehäuse offen gelassen und naja.. wie soll eine Grafikkarte im Winter denn überhitzen :biggrin:
    Der Bildschirm funktioniert übrigens, den hab ich noch an einem anderen Computer getestet.
    Dumme aldi-Sachen.. scheint als könne man die nach der Garantie echt komplett wegwerfen :( Leider kann ich nicht einfach ohne Grafikkarte starten, da das Mainboard irgendwie keine onboard-Grafik hat... (MS-7204).
    Wenn ich wenigstens wüsste, was genau kaputt ist -.- Kann wer helfen?

    Grüße :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt in der Systemsteuerung unter System und so weiter einen Haken bei "Bei Systemfehler Neustart machen". Wenn man den entfernt sollte normalerweise ein Bluescreen auftreten, der dann etwas aussagekräftiger ist als dein Fehler selbst.

    Siehe hier:
    http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_bei_Systemfehler_deaktivieren

    Wenn du dann einen Bluescreen hast, wäre interessant, was dieser zu sagen hat.

    Aber die Schlieren hören sich etwas nach Grafikkarte an, sei es die Karte selber oder aber der Steckplatz. Vielleicht kannst du dir zeitweise mal eine Karte von nem Bekannten ausleihen und testen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 19:25:35 von karpfen
  4. Falls es mit der anderen Grafikkarte nicht funktionieren sollte, steck mal alle RAM aus und probier ihn auszuschalten, aber es müsste an der Grafikkarte liegen.
    Meld dich sobald du ne andere Graka probiert hast!
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Es gibt in der Systemsteuerung unter System und so weiter einen Haken bei "Bei Systemfehler Neustart machen". Wenn man den entfernt sollte normalerweise ein Bluescreen auftreten, der dann etwas aussagekräftiger ist als dein Fehler selbst.

    Siehe hier:
    http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_bei_Systemfehler_deaktivieren

    Wenn du dann einen Bluescreen hast, wäre interessant, was dieser zu sagen hat.

    Aber die Schlieren hören sich etwas nach Grafikkarte an, sei es die Karte selber oder aber der Steckplatz. Vielleicht kannst du dir zeitweise mal eine Karte von nem Bekannten ausleihen und testen.

    voloya schrieb:
    Leider geht jetzt aber nichts mehr.

    Also nur schwarzer Bildschirm beim Einschalten^^
    gob-times schrieb:
    Falls es mit der anderen Grafikkarte nicht funktionieren sollte, steck mal alle RAM aus und probier ihn auszuschalten, aber es müsste an der Grafikkarte liegen.
    Meld dich sobald du ne andere Graka probiert hast!


    Tja weil gleich zwei mir das geraten haben, habe ich mich gleichmal dran gemacht meine riesige geforce 9800 auszubauen und dann in das enge ALDI-PC-Gehäuse zu quetschen .. und siehe da, es funktioniert alles :wall:

    Oh man.. :( hat vielleicht zufälligerweise jemand eine alte PCI-Express-Karte übrig? :biggrin: Wenn nicht muss ich mir jetzt extra eine Grafikkarte für nen Office-PC kaufen (da er ja keine onboard-Grafik hat :wall: )

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!