kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein DTV im Kabelfernsehen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    r***e

    Hi Leute!
    Ich wohne in Ulm(BW) und habe TeleColumbus als Fernsehanbieter. Allerdings funktioniert das digitale Programm nicht, obwohl ja in meinem Fernseher (Samsung LE32A336) einj Gigital-Tuner installiert ist. Wenn ich da auf "Automatisch speichern" gehe, heißtes immer, es seien keine digitalen Dienste gefunden worden. Unter "Status" steht:
    Bitfehlrate: 10; Signalstärke: 0
    Der Mann, der hier dafür zuständig ist sagte, dass der Anschluss einwandfrei funktionieren sollte und wenn er kommt, muss ich das bezahlen, falls es mein Fehler war.
    Ich habe auch schon mehrmals den TV resetted und neu eingerichtet. Es hat nicht geholfen.
    Die analogen Sender funktionieren alle.
    Wisst ihr, was ich noch ausrobieren könnte, oder woran es noch liegen könnte? Oder muss ich den Techniker holen?

    Danke im Voraus schonmal für Antworten
    ratle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt von deinem Tarif ab. Wenn du alle analogen Sender funktionieren und nur die digitalen nicht, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das du bei deinem Kabeltarif einfach keine Digitalen Sender empfangen kannst.

    Grüße,
    Stefan
  4. Autor dieses Themas

    r***e

    Hallo aklasse!
    Danke fürdeine Antwort! Das ist aber eher unwarscheinlich, denn von der Seite des Anbieters hiß es, die Wohnung sei miteinem "modernen Digitalanschluss" ausgestattet und der hilfe/support" title="Support">Support-Typ meinte ja auch, das ich es mit einem entsprechendem Reciever bekommen müsste.

    Gruß
    ratle
  5. Ruf den Support nochmal an und Frag explizit danach ob der digitale Empfang mit deinem Tarif möglich ist.
    Ein Digitaler Anschluss bedeutet noch nicht, das man auch Digitale Daten darüber schickt. Ich kenne einige Anbieter die nur analoges TV anbieten...

    Läuft bei dir das Internet auch über den Kabelanbieter?
  6. Autor dieses Themas

    r***e

    aklasse schrieb: Ruf den Support nochmal an und Frag explizit danach ob der digitale Empfang mit deinem Tarif möglich ist.
    Ein Digitaler Anschluss bedeutet noch nicht, das man auch Digitale Daten darüber schickt. Ich kenne einige Anbieter die nur analoges TV anbieten...

    Läuft bei dir das Internet auch über den Kabelanbieter?

    Nein, läuft es nicht.
    Ich werde da am Montag nochmal anrufen und den zuständigen Herren da interviewen. Heute sagte er jedenfalls noch, dass es eigentlich funktionieren sollte.

    Danke für die Hilfe
    ratle
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!