kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein HD trotz HDMI Kabel?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Mein Freund (beim dem ich gerade bin) hat sich ein HD Bildschirm besorgt. Jetzt will er den Desktop von seinem Laptop auf dem HD Bildschirem haben. Das klappt ja auch aber obwohl man in Nvidia Systemst. auf HD stellt erscheint das so unscharf das man Texte kaum lesen kann. Ich bin mir sicher das das was mit der Frequenz zu tun hat aber wie muss es richtig einstellen?

    Der Bildschirm: Techwood Natus x 922 b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Der Bildschirm hat eine native Auflösung von 1366 x 768 Pixel bei einer Größe von 22 Zoll, wenn die Angaben, die ich gefunden habe, stimmen.

    Daher handelt es sich lediglich um einen "HD-Ready" Bildschirm.
    Willst du ein möglichst scharfes Bild haben, dann musst du am PC 1366x768 einstelln.


    Aber selbst wenn du diese Auflösung einstellst, bedeutet das nicht, dass du ein extrem scharfes Bild bekommen wirst - zu vergleichen mit einem PC-Monitor ist das auf keinen Fall.

    Zum Vergleich: Mein Laptopbildschirm hat bei einer Größe von 17 Zoll eine Auflösung von 1440x900 Pixeln.
    Dein Bildschirm hat eine geringere Auflösung - und das bei einem Bildschirm der 5 Zoll größer ist wie meiner.

    Zusammengefasst:

    Achte darauf, dass du die native Auflösung von dem TV am PC einstellst (1366x768 px), und nichts anderes.

    Viel mehr wirst du, meiner Meinung nach, nicht tun können.

    Grüße Chris
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!