kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein "-" Karma

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    In letzter Zeit geht es hier sehr um Karma.

    Ich bin dafür das "+" Karma bleit und "-" geht.
    Also bei 0 geht es nur höher.


    Was meint ihr.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    - Karma weg
    22,22 % (4 Stimmen)
    So lassen
    77,78 % (14 Stimmen)
    Karma ganz weg
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o

    Guten Abend,

    ich glaube nicht, dass das was bringen wird. Denn jetzt mal ehrlich, es gibt wirklich User, die haben ihr Minus Karma verdient, weil sie Spammen, weil sie illegale Inhalte posten, weil sie Ref-Links weitergeben usw usw.

    Und wenn es dann so wäre, dass es nicht tiefer als 0 geht, so könnten dann solche "Spam-User" mit nur einer positiven Karma-Bewertung gleich in das ganze Karma System eingreifen und "Rache-Negativ-Karma" vergeben.

    Und das ist ja nun auch nicht wirklich der Sinn des Karmas, oder?

    Grüße, pluto
  4. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt auch,
    aber man könnte ja machen das bei der Karmavergabe immer mind. 3 Leute/User zusprechen müssen.
    Also das es 5 gibt die über das Ja und nein entscheiden.
    aber das müssen wirklich vertrausensvolle user sein!!!





    mfg
  5. t********k

    Ganz klare Geschichte. Entweder das Karma so lassen oder ganz weg.

    Das Karma in den negativen Bereich gehend abzuschaffen halte ich für Schwachsinn. Das Karma soll wiederspiegeln ob ein User beliebt ist oder eben nicht, ob er spammt oder ordentliche Beiträge verfasst usw., also eben beides. Wenn man das Karma in den negativen Bereich abschafft weißt du hinterher unter Umständen gar nichts über den User. Okay bei jemanden der +10 hat ist immernoch klar, dass der wohl ordentliche Beiträge schreibt, aber über die Leute die zB. ein Karma von 0 haben weißt du eigentlich nichts. Auf der einen Seite kann es sein, dass er einfach quasi inaktiv ist oder auf der anderen Seite der unbeliebteste Spammer auf Lima ...

    Wie gesagt halt überhaupt gar nichts von so einer Idee.

  6. Stimmt auch,
    aber man könnte ja machen das bei der Karmavergabe immer mind. 3 Leute/User zusprechen müssen.
    Also das es 5 gibt die über das Ja und nein entscheiden.
    aber das müssen wirklich vertrausensvolle user sein!!!





    mfg



    Das halte ich für zu aufwendig.

  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Das halte ich für zu aufwendig.

    Das sehe ich auch so. Nach welchen Kriterien würde man denn "vertrauensvolle" User beurteilen? Wären das Mods? Knights? Wenn ja, dann wäre im Falle einer Ablehnung des Karmas womöglich die Rede von Willkür der Administrative.
    Wäre vertrauensvoll, wenn man selbst ein Karma von +10 oder mehr besitzt? Wenn man so ein System haben möchte, müsste man sich schon etwas Gedanken drüber machen. Aber ich glaube, dass das zu aufwendig ist, wenn's wirklich niemanden geben soll, der daran was auszusetzen hat.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!