kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Sound bei WinXP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    komplettweb

    Kostenloser Webspace von komplettweb

    komplettweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ein Bekannter hat mir seinen PC übergeben, weil er keinen Sound hat.
    Da die Aktivboxen funktionieren, alles richtig installiert ist und auch richtig eingesteckt ist bin ich davon ausgegangen, dass der Soundchip wohl irgendwas hat. Also neue Soundkarte gekauft, installiert und es tut sich wieder nichts. Im Gerätemanager ist das Gerät vorhanden und aktiv. Auch der Lautstärkeregler ist aufgedreht. Wenn ich versuche im Mediaplayer einen Sound wieder zu geben sagt er, dass das nicht möglich ist, weil es ein Problem mit dem für die Audioausgabe zuständigen Gerät gibt. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf dem Gerät ist WinXP SP2.

    Grüße Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HI

    Also der einfachste weg zum Überprüfen , ob es an der hard- oder an der Software liegt, ist meiner meinung nach eine Live-CD.

    Lad dir am besten die Aktuelle Ubuntu runter.

    Ubuntu:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

    Direktlink zur iso:
    http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/9.10/ubuntu-9.10-desktop-i386.iso

    Dann auf ne CD brennen.
    (ich würde am anfang erstmal die "alte" soundkarte drinn lassen (bzw, is das ne onboard karte?) )

    Dann von der cd booten, Wenn der sound unter Ubuntu dann geht, ist ein hardwarefehler ausgeschlossen.

    (Voraussetzung is natürlich das Ubuntu deine Soundkarte erkennt und die richtigen Treiber lädt. - Das sollte aber kein problem sein - ich hatte noch nie Soundkarten Probleme unter Linux. )


    grüße
  4. m****s

    Schau mal nach Stereomix nach hatte das problem auch schonmal . hab dann einfach stereomix hochgedrht und dann ging es meisten ist stereomix nämlich deaktiviert bei einer neuinstallation
  5. alles von der soundkarte entfernen (nicht ausbauen nur angeschlossene geräte lösen)
    treiber neu installieren
    neustarten
    alles anschließen(wärend pc läuft)
    im soundmanager audiogerät konfigurieren

    erneut testen
    jetzt dürfte es gehen^^
    sag bescheid wenn es nciht klappt^^

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 12:41:19 von t-eg
  6. Aber mal ne andere Frage:

    Warum hast du nicht das Service Pack 3 drauf ?

    Gibt es eine Grund dafür ?

    Hast du etwa keine Update an ?

    LG FRank
  7. Moin,

    vieleicht ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte das falsche Standardgerät eingestellt.
    Hatte ich schon mal nach einer XP neuinstallation.

    Gruß Flipmaster4
  8. maeusegeschubse

    maeusegeschubse hat kostenlosen Webspace.

    Falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte:

    Eine andere Möglichkeit könnte eventuell unter "Diensten" zu finden sein. Rechtsklick auf "Computer" und hier "Verwaltung" auswählen. Unter Dienste steht eventuell der Eintrag "Audioausgabe" oder "Audiowiedergabe", der deaktiviert sein könnte.

    MfG
  9. Moin komplettweb,

    Hat sich dein Problem jetzt gelößt?
    Wäre mal interessant was es jetzt war!

    Gruß Flipmaster4
  10. l******************r

    ich habe dieses Problem auch, und SP3 drauf zu machen, ist der größte schwachsinn den man machen kann, damit funktionieren auch viele Spiele für XP nichtmehr auf XP mit SP3. Hab auch alles was hier aufgelistet ist probiert, kein Sound...
  11. Moin,

    sind die Boxen über ein Frontpanel oder direkt am Mainboard angeschlossen? Ist das BIOS richtig konfiguriert und sind dort die korrekten Einstellungen hinterlegt?

    Um welche Soundkarte und welchen Onboard-Chipsatz handelt es sich?

    Gruß

    Hordcore
  12. Fehleranalyse:

    Sind die stecker richtig eingesteckt(klingt lapidar, aber in vielen Fällen liegt es doch an der losen steckerverbindung... 0,5mm reichen aus, dass es nicht passt... also wenn der stecker schwer rein geht)

    das wäre hardwareechnisch das einzige Problem, was auftreten kann... natürlich musst du schauen, welchen stecker du einsteckst... nicht immer ist es der Grüne ausgang... probiers doch auch mal mit dem blauen...

    Softwaretechnisch, wenn es keine unbekannten geräte mehr gibt und wir sehen, dass es keine Hardwarekonflikte gibt, dann schauen wir in den diensten unter Systemsteuerung->Verwaltung->dienste, ob Windows Audio läuft. wenn dieser Dienst läuft, gehst du zurück zur Systemsteuerung und suchst Sounds- und Audiogeräte Kartenreiter Audio und schaust dort, welches Gerät als standard-Gerät eingetragen ist. Idealerweise solltest du wissen, wie das Gerät heißt, was du brauchst...
  13. b******r

    Ich hatte das Problem auch mal. Es hat sich herausgestellt das ein Speicher kaputt war :nosmile:
    Da soll man mal drauf kommen...
  14. Wenn die Boxen über ein Front-Panel angeschlossen sind, muß dieses Frontpanel im BIOS korrekt konfiguriert sein. Bei meinem Towergehäuse ist es so, dass ein AC97 Frontpanel verbaut ist und ich bei meinem ASUS-Board für das Frontpanel sowohl HD-Audio als auch AC97 auswählen kann. Da das Frontpanel nur AC97-fähig ist, gibt es keinen Mucks von sich, wenn im BIOS HDAudio eingestellt ist.

    Gruß

    Hordcore
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!