kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Beiträge in eigenem Forum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem.
    Ich weiß nicht wie ich in meinem Forum auf http://www.i-lord.de Beiträge erstellen kann.
    Ich habe alle Rächte verteilt und er sagt mir auch das ich sie habe, aber ich finde keinen Button zum erstellen.

    Ihr könnt es euch auf http://www.i-lord.de angucken.

    Benutzername zum Testen:

    Benutzername:test
    Passwort:lima-city


    Beitrag geändert: 24.3.2008 22:34:42 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab mal geschaut, aber auch nichts gefunden. Hast du das Forum in dieser Form heruntergeladen oder den Style erst später nachgerüstet?
  4. Da fehlt eindeutig der Button zum Erstellen eines neuen Beitrags.
    Nimm einfach ein anderes Theme (für phpBB gibt es ja genug), dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Den Style erst später nachgerüstet und umprogrammiert.
    Aber dar war nie so ein Link.
    Wie kann ich denn so einen erstellen?
    Ich habe noch nie vorher mit einer Forensoftware gearbeitet.

    Kann man da garnichts machen?
    ich habe mir damit jetzt schon so viel Arbeit gemacht.


    Beitrag geändert: 24.3.2008 22:42:52 von no-smoke
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Anderes Style aktiviert, finde aber immer noch keinen Button.


    Jetzt habe ich das Standard Design genommen und es gibt einen Button.
    Wie kann ich denn einen Hinzufügen?

    Beitrag geändert: 24.3.2008 22:48:32 von no-smoke
  7. phpbb right?

    irgendwo in der admin config ne einstellung dass das forum frei gegebn wird?





    Board deaktivieren
    Hiermit sperrst du das Forum für alle Benutzer. Administratoren können auf den Administrations-Bereich zugreifen, wenn das Forum gesperrt ist.



    Beitrag geändert: 24.3.2008 22:54:03 von h-brand
  8. Dann war der Style vorhin nicht gut.
    Schau dich einfach noch mal um nach anderen Designs. Die meisten von denen funktionieren ja auch richtig. Am Forum selbst liegts jedenfalls nicht (wenn du das Standardstyle aktiviert hast)
    Einfach noch mal nach ein paar Styles suchen, und dann findest du einen Style (der auch einen Beitragsbutton hat)
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Da ist alles frei!
    Und sonst würde es doch auch nicht mit dem Standart Design gehen.

    Habe jetzt wieder ein anderes Design drinne und es geht wieder nicht.
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Dann war der Style vorhin nicht gut.
    Schau dich einfach noch mal um nach anderen Designs. Die meisten von denen funktionieren ja auch richtig. Am Forum selbst liegts jedenfalls nicht (wenn du das Standardstyle aktiviert hast)
    Einfach noch mal nach ein paar Styles suchen, und dann findest du einen Style (der auch einen Beitragsbutton hat)

    Aber es geht doch sogar mit zweien nicht!
    Das kann doch nicht sein.


    Beitrag geändert: 24.3.2008 22:52:56 von no-smoke
  11. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Schaut euch das Design mal an: http://demo.phpbb3styles.net/envision
    Hier habe ich es gedownloaded und da gibt es so ein Symbol.
  12. Editiere bitte deine Beiträge, Doppelposts sind nicht so nett ;)

    Nimm mal einen Style rein, der funktioniert.
    Anhand von diesem kannst du dann im Quelltext die Stelle suchen, wo der Button ist. Dann schaust du in der zugehörigen Templatedatei, wie der Platzhalter dafür heißt (müsste irgendwie {...} sein). Dies kannst du dann in dein nicht funktionierendes Template einfügen.
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Editiere bitte deine Beiträge, Doppelposts sind nicht so nett ;)

    Nimm mal einen Style rein, der funktioniert.
    Anhand von diesem kannst du dann im Quelltext die Stelle suchen, wo der Button ist. Dann schaust du in der zugehörigen Templatedatei, wie der Platzhalter dafür heißt (müsste irgendwie {...} sein). Dies kannst du dann in dein nicht funktionierendes Template einfügen.

    Gut das versuche ich.
    Und Entschuldigung für Doppelposts.

    Aber die Frage ist, wo im Quelltext.
    Das sind über 200 Seiten und ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.


    Beitrag geändert: 24.3.2008 23:00:25 von no-smoke
  14. Ich hab mal in meinem phpBB nachgeschaut, und keinen Hinweis auf irgendwelche Absende Einstellungen gefunden.
    Du kannst nichts falsch gemacht haben.
    Vielleicht kann es sein, dass die Styles mit deinem Board nicht kompatibel sind?
  15. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Ich hab mal in meinem phpBB nachgeschaut, und keinen Hinweis auf irgendwelche Absende Einstellungen gefunden.
    Du kannst nichts falsch gemacht haben.
    Vielleicht kann es sein, dass die Styles mit deinem Board nicht kompatibel sind?

    Eigentlich schon ich habe PHPBB 3. Wie es vermerkt ist auf der Downloadseite.
    Also ich finde nichts im Quelltext, wenn es hilft, gebe ich euch auch vorerst Adminrechte.

    Beitrag geändert: 24.3.2008 23:05:00 von no-smoke
  16. Der Abschnitt in der Templatedatei (ich denke viewforum.tpl) müsste mit
    <div class=\"buttons\"><div class=\"post-icon\"><a href=\"
    anfangen. Dann kommt ein Platzhalter in {...}, der den Link beinhaltet.
    Ich kenn mich leider nur mit phpBB 2 aus, gehe aber mal davon aus, dass es bei der 3er Version nicht so sehr viel anders sein wird.
  17. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Der Abschnitt in der Templatedatei (ich denke viewforum.tpl) müsste mit
    <div class=\"buttons\"><div class=\"post-icon\"><a href=\"
    anfangen. Dann kommt ein Platzhalter in {...}, der den Link beinhaltet.
    Ich kenn mich leider nur mit phpBB 2 aus, gehe aber mal davon aus, dass es bei der 3er Version nicht so sehr viel anders sein wird.

    Danke, schaue ich sofort nach, nur komme ich wieder nicht mit ftp rein.:mad:


    Könnte es der Befehl sein?

    Hier:
    \'FOLDER_NEW_IMG\'                        => $user->img(\'topic_unread\', \'NEW_POSTS\'),


    Hat leider nichts geholfen denn zum Vergleich:

    \'FOLDER_NEW_IMG\'                        => $user->img(\'topic_unread\', \'NEW_POSTS\'),

    Es ist der Gleiche.


    Beitrag geändert: 24.3.2008 23:17:16 von no-smoke
  18. Ich habs mir jetzt extra mal runtergeladen und local installiert. Es ist grundlegend noch so wie bei der 2er Version.
    Im Standardstyle \"prosilver\", ist der Button in der Datei /styles/prosilver/template/viewforum_body.html zu finden, Abschnitt
    <!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO -->
    		<div class=\"buttons\">
    			<div class=\"<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->\"><a href=\"{U_POST_NEW_TOPIC}\" title=\"<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->\"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>
    		</div>
    	<!-- ENDIF -->

    Den ganzen Teil musst du in die gleichnamige Datei des nicht funktionierenden Styles einfügen. Und zwar an die Stelle, wo der Button erscheinen soll.
    Letztendlich ist es aber sicherlich einfacher, einen funktionierenden Style zu nehmen und den zu verwenden bzw. an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
  19. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Ich habs mir jetzt extra mal runtergeladen und local installiert. Es ist grundlegend noch so wie bei der 2er Version.
    Im Standardstyle \"prosilver\", ist der Button in der Datei /styles/prosilver/template/viewforum_body.html zu finden, Abschnitt
    <!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO -->
                    <div class=\"buttons\">
                            <div class=\"<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->\"><a href=\"{U_POST_NEW_TOPIC}\" title=\"<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->\"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>
                    </div>
            <!-- ENDIF -->

    Den ganzen Teil musst du in die gleichnamige Datei des nicht funktionierenden Styles einfügen. Und zwar an die Stelle, wo der Button erscheinen soll.
    Letztendlich ist es aber sicherlich einfacher, einen funktionierenden Style zu nehmen und den zu verwenden bzw. an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

    Danke für deine Mühe aber ich habe es jetzt selber hinbekommen, indem ich einfach die Grafiken aus einem anderen Style genommen habe. Kaum hatte ich das gemacht, schon ging es.
    Es war anscheinend nur keine Grafik dafür hinterlegt.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!