kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(keine) Bilder in e-mail receit (Kontaktformular)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pademke

    pademke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern versucht, ein Email receipt zu erstellen, in dem ein png- oder jpg- image enthalten ist. Leider wird in der erhaltenen Email das BIld nich angezeigt.

    Es handelt sich bei dem receipt um eine automatisch erstellte Email, die nach dem Submitten der Daten eines Kontaktformulares an den Nutzer geschickt wird. ('Wir haben Ihre mail bekommen etc...). Die Homepage wurde mit Joomla!, die Formulare mit ckForms erstellt. Ich habe das Skript soweit hinbekommen, dass ein Email receipt so aussieht, wie ich möchte. Bis eben auf die Bilddatei. Die habe ich in dem Stndart Editor eingefügt, den ckForms bietet. Anstelle derer wird in der erhaltenen Mail jedoch ein Platzhalter angezeigt, in einem Rahmen, der die Abmessungen des Bildes hat.

    Einstellungen des Email Clients habe ich gecheckt (Evolution, aber auch in gmail das selbe Problem). Die einzige Fehlerquelle, die ich mir ncoh vorstellen kann ist, dass das Bild nicht zugänglich ist. Ich habe das BIld in dem JoomlaHome/images/stories/DE/ abgelegt. Muss ich dazu noch irgendwelche anderen Einstellungen machen, oder das BIld gar an einer anderen Stelle im Netzt speichern/verfügbar machen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Falls mehr Infos notwendig sind, einfach bescheid sagen.

    Danke im Voraus!!

    pademke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einzige das ich mir vorstellen kann ist, dass der Pfad nichts stimmt, da Du Groß- und Kleinbuchstaben verwendest und das unter Linux unterschieden wird.
    In der Regels sollte man grundsätzlich bei der Kleinschreibung bleiben um Fehler zu vermeiden. Auf das Standard-Imageverzeichnis von Joomla kann man Grundsätzlich zugreifen.

    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    pademke

    pademke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Danke für die Hilfe!

    Leider liegt es nicht daran. Ich hatte schon ein Problem mit casesensitivity, als ich mit einer Seite von Windows nach Linux umgezogen bin. Deshalb habe ich darauf geachtet. Außerdem wird in diesem Fall der Pfad von Joomla! selbst eingetragen, sobald man im Editor (TinyMCE) ein BIld hinzufügt. Ich habe nun aber Testhalber den Ordner in lowercase umbenannt, also /de, und alles Nötige angepasst. Das Resultat ist leider dasselbe...

    Ärgerlich, dass solche Sachen einen so lange beschäftigen können... sollte doch von Haus aus klappen...

    Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich natürlich offen! Sobald ich den Fehler gefunden habe, werde ich dies hier mitteilen, in der Hoffnung jene mit dem selben Problem finden hier die Lösung.... wie gesagt, erst sobald ich die Lösung selbst habe ;)

    pademke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!