kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Temperaturanzeige beim ATI Tool

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    neulich habe ich sehr oft das Tool \"ATI Tool\" empfohlen bekommen. Nun habe ich es mir runtergeladen. Leider sehe ich keine Temperaturanzeige. Ich habe eine Grafikkarte \"Radeon 9250\".

    Frage: Kann man mit diesem Tool seine Grafikkarte bei Overclockig zerstören? Bin mal auf Nuummer sicher gegangen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kenne dein tool nicht, aber wenn du auf deine rechner temperatur scharf bist, kann ich dir nur HDD-Health empfehlen - der nervt dich dann die ganze zeit, dass die temperatur des rechners zu hoch ist - spaß :P

    ist aber ein nettes tool ;)

    lg
    Sincer
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ATI Tool ist für die Grafikkarte durchaus ein gutes Tool. Das bei dir die Temperaturen nicht angezeigt werden kann daran liegen, dass eben kein Sensor auf der Grafikkarte vorhanden ist, also würde auch ein anderes Programm nicht helfen. um die Temperatur herauszufinden müsstest du also den PC aufmachen und nachmessen, wenn du entsprechendes Gerät hast. Außerdem kann man mit dem ATI Tool durchaus die Grafikkarte kaputtmachen, wie immer wenn man übertaktet. Bei dir wäre ich besonders kritisch, weil das ATI Tool die Taktfrequenzen hochschaltet und dabei Fehler und Temperatur automatisch überwacht. Da die Temperatur nicht angezeit wird könnte es also sein, das die Automatik da einiges kaputt machen kann.

    Edit: Thread passt denk ich mal besser zu Hardware.

    Beitrag geändert: 2.3.2008 11:20:12 von hk1992
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!