kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Verbindung zu Windows diensten.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Vista-PC(Medion:puke:)
    Das Problem trat heute das erste mal nach einem Fehlgeschlagenen Update von Winamp auf. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es einen zusammenhang gibt.
    Ich hab Winamp geupdatet, nach der Insalation ist Winamp bei der konfiguration immer abgestürzt. Ich habe also den PC- Neugestartet.Als der PC wieder hochgefahren war traten tag/folgende probleme">folgende Probleme auf:

    -Zeit auf 1.1.2007
    -keine verbindung zum Zeitserver von Microsoft möglich
    -kann mich nicht bei msn Anmelden
    -keine verbindung zum Windows live-messenger möglich
    -keine verbindung zum Update server möglich
    -leztre sicherung ist mehr als 30 Tage her(kann mit der Zeit zusammenhängen)
    -bestimmt noch weitere probleme


    -alles andere funktioniert,
    -oben genannte dienste funktionieren auf meinem Laptop


    ich habe folgende sachen ausprobiert: ohne erfolg.

    -Winamp deinstalliert
    -Firewall ausgeschaltet
    -systemwiederherstellung ->-->>"Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen"
    -router resettet
    -von W-Lan auf LAN gewechselt



    habt ihr noch ideen was ich machen könnte, außer den PC_Platt zu machen und alles neu aufzuspielen(da wäre ich Tage bei)?

    übrigens genau heute ist die Gewährleistung von Medion abgelaufen, bisschen viel fürn zufall ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Edit: Neuformuliert.

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen Virus Runtergeladen.

    An deiner stelle würde ich wichtige Daten Sichern und retten, die Festplatte dann Formatieren und Windows Neu drauf setzen.



    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2009 17:43:50 von privatecitypage
  4. dass es ein Virus ist, glaub ich fast gar nicht...

    versuch mal die Systemzeit normal zurück zu setzen...

    windows Zeitserver hat nie funktioniert, wenn du ihn nciht explizit eingerichtet hast...

    Firewall abschalten ist der größte fehler, den man machen kann...

    geh mal in den Tastmanager und mach bitte nen Screenshoot von deinen Processes
    dann geh bitte bei Systemsteuerung>Verwaltung>dienste und mach da von allen diesnten screenchoots... du wirst für das etwa 3 screens brauchen...

    oder hol dir einfach Hijyckthis installiers und lass ne Diagnose durchlaufen^^
  5. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    dass es ein Virus ist, glaub ich fast gar nicht...

    versuch mal die Systemzeit normal zurück zu setzen...

    windows Zeitserver hat nie funktioniert, wenn du ihn nciht explizit eingerichtet hast...

    Firewall abschalten ist der größte fehler, den man machen kann...

    geh mal in den Tastmanager und mach bitte nen Screenshoot von deinen Processes
    dann geh bitte bei Systemsteuerung>Verwaltung>dienste und mach da von allen diesnten screenchoots... du wirst für das etwa 3 screens brauchen...

    oder hol dir einfach Hijyckthis installiers und lass ne Diagnose durchlaufen^^
    Naja das gleiche hatte ich auch mal.

    Aber auf meinen Windows M(y)E(rrors).

    Nur das das nicht Winamp war sondern Windows Media Player von 9.4 auf 10.
  6. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    @privatecitypage das war ein download von der offiziellen winamp homepage

    @sebulon zur firewall: keine soreg hab sie gleich wieder eingeschaltet, außerdem hab ich eh noch 'ne hardware firewall.

    dank sebulon hab ich dass Problem jetzt gelöst, thx

    Ich hab das Häkchen von "Automatisch mit Internetzeit syncronisieren" weggenommen, und dann die Uhrzeit + Datum manuell eingestellt (hatte anfangs noch das falsche Jahr drinn)Auf einmal ging's ;-)
    Ich denk mal ein Fehler beim Neustart nach der fehlerhaften Winampinstallation(inzwischen auch gelöst) hat die Systemzeit zerschossen, folglich wollten die Server die das Datum 1.1.07/17.12.07 empfangen haben nicht mehr mit mir reden.

    Jetzt klappt wieder alles, danke
  7. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    und was ist mit den anderen Problemen?


  8. thecity schrieb:


    Jetzt klappt wieder alles, danke


    wahrscheinlich sind die probleme auch weg...

    haha, lag ich richtig... ich riech nen Virus doch schon auf 20ms Ping entfernt^^
    und hier hab ich keinen gerochen^^
  9. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    und was ist mit den anderen Problemen?

    sebulon schrieb:
    thecity schrieb:

    Jetzt klappt wieder alles, danke

    wahrscheinlich sind die probleme auch weg...


    yop alles wieder ok, jedenfalls so weit wie es vorher war.
    Das Problem waren die stark auseinanderliegenden Zeiten, von PC und Server.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!