kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


keine vernünftigen Ipod Alternativen mehr?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir grad überlegt einen neuen MP3 Player zu zu legen.
    Meiner kommt langsam in die Jahre und hat ab und an nen Wackelkontakt.
    Der Neue soll natürlich nicht zu teuer sein, aber auch einiges an Funktion bieten.
    Gibt es da nur den Ipod?
    Den finde ich bissal teuer & die Benutzerführung gefällt mir eigentlich auch nicht sooo toll.
    Finde ein MP3 player sollte nen normalen Headphone Anschluss haben
    und direkt über USB als Massenspeicher befüllt erden können.
    Neben nen ordentlichen Speicher (will ja ned täglich neue Playlists rüber kopieren)
    ist ganz klar die Akku Laufzeit wichtig da hör ich dann auch immer wieder negatives über diverse Player.

    Wie sind hier eigentlich eure Erfahrungen vor allem im Vergleich:
    Eingebauter Akku zu Standard wechsel Akku/Baterie ?
    Mir kommt es so vor als ob die mit Standard wechsel Teil schneller leer werden.

    Was meint ihr, gibts ne gute Alternative ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen MP3-Player. Mit dem Speicherplatz bin ich ab 2GB zufrieden, es muss ja nicht viel sein. Aber ein ganz hartes Kriterium ist bei mir, dass eine Ordnerfunktion vorhanden sein muss. Auch (wie du ebenso sagtest) muss der MP3-Player für den Computer wie ein ganz normaler USB-Massenspeicher aussehen. Ich will einfach meine Musik, die ich auf dem Computer in Ordnern verwalte, auf den MP3-Player kopieren, ganz, wie man es auch mit einem USB-Stick täte.

    Ich habe einen solchen MP3-Player gefunden. Den habe ich mir eigentlich zu Weihnachten gewünscht. Am 16.12. solle er bestellt werden, am 15.12. hat der Händler die letzten MP3-Player auf Ebay versteigert. Ich habe ihn natürlich per E-Mail kontaktiert und er meinte, er würde binnen einer Woche wieder MP3-Player verkaufen. Das hat er aber bis heute nicht getan.

    Und das ist der tolle MP3-Player. Weniger als 30€ und locker doppelt so viele Funktionen, wie ein dummer IPod.

    Ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht, diesen MP3-Player in einem anderen Onlineshop oder einem anderen Auktionshaus zu finden. Erfolglos. Per Google findet man sehr viele Treffer auf Ebay. In tausend verschiedenen Sprachen, aber immer der selbe Händler. In keiner Sprache, die ich bis jetzt durch probiert habe, hatte dieser Händler auch nur noch einen Artikel in seinem Shop oder in seinen Angeboten.
  4. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also zu erst mal, der iPod hat eine ganz normale 3,6mm Klinkensteckerbuchse, der Akku hält meistens bis zu 30 oder 40 std und ist natürlich nicht austauschbar, ist sowieso besser. Aber du kannst natürlich auch einen anderen nehmen, die gefallen mir aber von der Verarbeitung nicht so sehr, sind meistens aus plastik und knacken immer. Außerdem haben die meisten nicht so viel Speicher, irgendwie 4-8GB. Außerdem hast du bei den iPods auch noch eine Auswahl zwischen fünf Modellen, das ist doch voll gut, der billigste kostet ja auch nur 45€. Also viel Glück bei deiner Entscheidung!
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Öhm...
    infinitysounds schrieb:
    der Akku hält meistens bis zu 30 oder 40 std und ist natürlich nicht austauschbar, ist sowieso besser.

    Warum ist das besser?

    Um einen entsprechenden zu finden, sollte man natürlich wissen, was du damit machen willst.
    Ich habe damals einen gesucht um wirklich *nur* Musik zu hören. Er musste nur ogg-Dateien abspielen und ich bin beim Cowon iAudio u5 gelandet. Der Akku hält auch sehr lange (musste ihn bisher quasi niemals aufladen, weil ich ihn immer vorher an den Rechner angesteckt hab um Musik draufzuladen/was zu ändern).
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Also nochmal kurz um Ipod:
    Die Verarbeitung finde ich auch eigentlich sehr überzeugend, und auch die Akku Laufzeit ist nicht zu ver achten.
    In sachen Speicher denke ich doch, das auch bei anderen Playern einiges dabei sein kann.
    Was am IPod auch noch sehr stört ist ganz klar im 'implizierte' iTunes Bindung, die ihn sonst erheblich verkompliziert.
    (also mal zumindest am Anfang Verschränkung voraussetzt) das UI finde ich wie gesagt auch nicht so bahnbrechend.

    Daher suche ich nach alternativen.
    Die Funktionen können auch mehr sein, je nach dem wie gut die Funktionieren, sonst such ich nur nen "einfachen"
    Feature List:
    -> Spielt Musik ab (next/previous, play/pause, ff/bw setzte ich mal voraus)
    -> Als USB Massenspeicher bespielbar
    -> unterstützt Ordner Struktur
    -> Recording ist auch nett wenn es geht, aber nur sinnvolll wenn es auch gut geht und ist kein muss.
    -> FM receifer ist auch ganz nett, aber abhängig wie gut ...
    -> FM transmitter hab ich mir schon mal gedacht das sowas ganz nett ist aber wozu
    -> ID3 Tags
    ...
    ...
  7. Das kann der MP3-Player, den ich unbedingt haben will auch alles. Ich denke, der wäre auch was tolles für dich. Das kann er außerdem noch:
    - Einstellbare Wiedergabegeschwindigkeit
    - Equalizerregelung (hat ja jeder MP3-Player, aber du hast es halt nicht genannt, wahrscheinlich nur vergessen)
    - Integrierter Lautsprecher
    - Karaoke (wie genau das abläuft, kann ich mir nicht vorstellen)
    - Radiorecorder
    - Touchscreen
    - Videowiedergabe
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!