kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kenn jemand ein NewsCMS?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s************s

    Ich suche ein gutes und schönes (muss auch nicht ;) ) NewsCMS!
    Es sollte wenn möglich RSS 2 dabeihaben und viele Layouts zur verfügung stehen!
    Aber es sollte kein komplettes CMS sein! ICh brauch nur News!
    CuteNews hab ich probiert und gefällt mir nicht!

    Kennt ihr ein gutes?? Kann auch mit MYSQL sein
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w********s

    Benutze doch Joomla. Wenn du dir das mit ein paar neuen Modulen erweiterst denke wird da schon etwas gutes bei raus kommen.
    ZB. ein contentslider der dann den inhalt einer kategorie anzeigt die du news gennant hast.

    Joomla ist zwar nicht direckt für news gedacht doch wenn du mal etwas neues auf der seite heben möchtest ist das mit joomla kein problem.
  4. b******r

    Wordpress ist doch wie dafür gemacht.
    rss kannst du einfach unter /plugins/installieren einbauen.
  5. win-tricks schrieb:
    ....
    Joomla ist zwar nicht direckt für news gedacht doch wenn du mal etwas neues auf der seite heben möchtest ist das mit joomla kein problem.


    Doch, es ist schon in der Standardinstallation ein komplettes News-/Redaktionssystem dabei. Über die Frontend-Komponente kannst Du angeben wieviele News dort angezeigt werden und wie sie dargestellt werden sollen. In den Beiträgen gibst Du an, bis wohin der tearser geht. Und Module für "letzte news" und "meistgelesene" sind auch dabei. Eine Archivfunktion gibt es auch!

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 16:16:13 von tom-moeller
  6. Autor dieses Themas

    s************s

    Benutze doch Joomla. Wenn du dir das mit ein paar neuen Modulen erweiterst denke wird da schon etwas gutes bei raus kommen.
    ZB. ein contentslider der dann den inhalt einer kategorie anzeigt die du news gennant hast.

    Joomla ist zwar nicht direckt für news gedacht doch wenn du mal etwas neues auf der seite heben möchtest ist das mit joomla kein problem.


    joomla hab ich probiert und ist mir zu komlipziert und ich will doch nur News haben! :shy:

    Wordpress ist doch wie dafür gemacht.
    rss kannst du einfach unter /plugins/installieren einbauen


    Ich hab ein eigenes Layout (html und php) und will die news dadrinn haben! :thefinger: Falls es einen Code gibt der die drei neuesten News für die eigene Seite anzeigt werd ich wordpress holen! Ansonsten :fart:


    Ich such doch nur ein NewsCMS und nicht ein ganzes! :biggrin:
  7. srv-habbzzfans schrieb:
    ...
    Ich such doch nur ein NewsCMS und nicht ein ganzes! :biggrin:


    CMS heißt Content-Manage-System und das ist das besagte alles. Versuche es doch mal über diverse Blogsoftware wie das oder Gehe mal hierauf die Suche.

    Weiß aber wirklich nicht, was an Drupal, Wodpress und Joomla so kompliziert sein soll. Einfacher gehts ja fast nicht mehr ;-)

    Gruß Tom
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!