kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kennt ihr: Sudeki?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    raven6

    Kostenloser Webspace von raven6, auf Homepage erstellen warten

    raven6 hat kostenlosen Webspace.



    Hi Leute,
    kennt einer von euch das Rollenspiel Sudeki?
    Ich finde diese Spiel war das beste was ich jemals hatte und ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung....die aber wohl eher nicht kommt-.-.
    Mich würde interessierne ob ihr es kennt bzw. wie ihr es fandet.
    Ich warte gespannt auf Antworten.

    Zwei posts weiter unten findet ihr eine Beschreibung des Spiels


    MfG Raven6

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 15:43:59 von raven6
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo raven6,
    ich kenne diese Spiel nicht und habe auch noch nie davon gehört.
    Ich finde diese Spiel war das beste was ich jemals hatte
    Warum gefällt dir dieses Spiel und worin unterscheidet es sich von anderen Rollenspielen?
    ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung....die aber wohl eher nicht kommt-.-.
    Vielleicht kannst du uns noch etwas zum Hintergrund sagen: Warum kommt keine Fortsetzung?

    Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe noch einige Fakten gefunden:

    Allgemeine Informationen:
    Genre: Rollenspiel
    Entwickler: Climax
    Publisher: Microsoft (Xbox), Zoo Digital (PC)
    Release: 27.08.2004
    - Einzelspieler
    - USK: 12
    - Pegi: 16
    Systemvoraussetzungen PC:
      - Prozessor Pentium > 1,5 Ghz
      - DVD-ROM Laufwerk
      - RAM 256 MB
      - Grafikkarte 64 MB
      - System WIN XP
      - System WIN 2000


    Und wie siehts aus?


    Preisbild:
    Sudeki gibt es bei Amazon schon ab ~ 3€: [amazon]B0007UH6IM[/amazon]

    Grüße Ploco:wave:
  4. Autor dieses Themas

    raven6

    Kostenloser Webspace von raven6, auf Homepage erstellen warten

    raven6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal ploco für deinen Beitrag.

    Es war so besoders durch:
    1. Die vier Charaktere von welchem mir am besten der Schwertkämpfer Tal gefiel.+
    Es gab insgesamt 2 Fern- und 2 Nahkämpfer und welche alle eine eigene Geschichte hatten aber dann durch besonder Umstände zusammenkamen. (Ich möchte ja nicht zuviel Details verraten).

    2. Das Kampfsystem, welches mir besonderst bei den Nahkämpfern gefiel. Die Nahkämpfer konnten durch geübtes und getimtes drücken der linken und rechten Maustaste coole Kombos hinlegen welche dann auch ordentlich schaden machten. Die Fernkämpfer waren meist aus der ferne mit starken Spezielattacken am Werk, wenn man ihre Vorteile auszunutzen wusste. Man konnte im Kampf durch drücken der Schnellmenütaste Tränke, Spezialattacken u.ä. benutzen, während der Kampf in Zeitlupe weiterlief. Das war nur nicht "fair" den Gegner gegenüber, da man ja braucht um die Tränke zu suchen^^(was den Gegner aber nicht viel half wenn man wusste wie zu skillen ist), sonder es sah auch noch richtig cool aus wenn man z.B. gerade eine Spezielattake abfeuerte oder ein Endgegner auf einen eindrosch^^. Außerdem konnten die Nahkämpfer einen Shcild benutzte, welchen ich aber erst spät(er) sehr zu schätzen lernte, weil er sehr gut dazu diente, auf den Richtigen Momnet zu warte. Allerdings gab es Feinde die diesen Schild durchbrechen konnten, was ich sehr gut fand (man sollte kein Spiel zu einfach machen). Außerdem gab es Gegner mit Spezialattacken welche man schnell ausschalten musste, sobald sie anfingen ihre "Zauber" o.ä. zu "casten". Außerdem gab es verschiedene Statuseffekte, mit je einem Gegeneffekt (z.B. Regeneration-Gift, Schnelligkeit-Verlangsamung). Das Highlight waren die Götterkräfte, welche sich mit der Zeit durch erlittenen und zugefügten Schaden auffüllten. Sobald die Kräfte aufgeladen warne, konnte man (später) pro Charakter zwischen einer sehr Starken Kraft, die alle Götter"punkte" verbreaucht und einer etwas schwächeren Krft wählen, welche nur die Hälfte der Götter"punkte" verbraucht. Von den "Halbstarken" gefiel mir vorallem eine, welche dem Gegener schadete und ihnen alle möglichen negativen Statuseffekte anhing (und ich glaube den eigenen Charakteren die positiven). Die kämpfe fanden immer in Bereichen statt, und so konnte man sich z.B. immer in der Stadt oder auf bestimmten Wegen sicher fühlen, hatte aber Angst davor den nächsten Bereich zu betreten, vorallem wenn die Tränke zur Neige gingen und weit und breit kein Händler in sicht war.

    3. Die Story und die Atmosphäre welche ich für sehr gut halte. Es geht um (ich nenne es jetzt mal so, weil ich nurnoch den Namen der Städte weiß) "das Land des Lichts, welches von aklorischen Gestalten und anderen Geflecuh bedroht wird(z.B. von Vogelscheuchen^^-welche ab und zu einen Kampf wagen und welche ich für viel schwere als die aklorischen Menschen hielt). Das Land erstrahlt im Licht aber kurz nach dem "Tutoria",welches gut eingebaut wurde, schlägt es Alarm und man soll die Prinzessin (eine der 4 Hauptcharaktere) aus dem Hafenstädchen New Brightwater holen. Man läuft die Straße mit seinen zwei zugeteielten Soldaten(welche es nur hier gibt und wlche KEINE Hauptcharaktere sind) und dem Schwertkämpfer Tal (welcher eigl. die absolute Hauptperson ist, da man ihn von anfang an hat und er auch den Endgegner bekämpft) entlang als sich plötzllich der Himmel verdunkelt und Aklorianer erscheinen. Dies jagte mir beim ersten Mal einen schrecken ein^^. Das Hauptziel ist eigentlich Kristalle zu sammeln um den Schutzschild der Hauptstadt zu betreiben, aber das wird sich ändern ;-). Mehr verrate ich hierzu nicht, nur das es noch 2 andere Welten gibt wobei die eine mir eine Gänsehaut einjagte, da sie völlig verlassen und nur von einer Art "sprechendem Strauß" (es gibt außer den Menschen noch genauso wie Menschen denkende aber wie Tiere aussehende Gestalten, welche aber zumeist "lieb" sind) und eine Fährmann bewohnt war (mal abgesehen von den Halbtoten Gegner dort welche aber außerordentlich cool aussahen, vorallem der Endgegner dort). Die andere Welt wird einem bekannt vorkommen, aber doch anderst sein, aberist nicht so verlassen wie die andere Welt. In dieser eben angesprochenen "Welt" habe ich mich bestimmt 30 Minuten im ersten "Ort", wenn man es so nennen mag, umgeschaut, "gestaunt" und gewundert. Aber das muss man einfach selbst spielen. Außerdem gab es noch die Götter welche einem auch persönlich erschienen und auch recht gut aussahen.^^

    4.Das Waffensystem welches mit den für Rollenspiele "wenigen" Waffen sehr gut umzugehen wusste. Man konnte beim Schmied bestimmte Runen in die Waffen sockeln lassen, welche sie verstärkten oder Effekte dazu gaben. (besonderst cool wenn man viel Geld hat und die Waffen so verändert das man sie im Kampf durchwechselt und mit jeder einmal auf den Gegner eindrischt, damit diese dann alle negativen Effekte zu spüren bekamen). Diese Runen wurden mit der Zeit zumeist durch Bosskämpfe freigeschalten. Außerdem konnte man Waffen in Kisten finden, kaufen und durch sammeln von Totems die besten Waffen erhalten. (Man erhält Waffen auch noch anderst, aber das würde wieder zu viel von der Story erzählen). Vorallem beim 2. mal durchspielen oder mit Walkthrough war die mit den Runen und Waffen sehr nützlich.

    5.Das Skillsystem welches auch durch "falsches Skillen" das gewinnen ermöglichte, aber auch das "richtige Skillen" belohnte. Man musste nur wissen was man skillen musste, wobei es die Attribute Gesundheit, Fertigkeit, Kraft und Energie gibt. Man erhält pro Level/Stufe eine bestimmte Anzahl von Punkten, welche man dann auf die Attribute oder auf neue Fertigkeiten(Spezialattacken)setzen konnte. Dieses System ging sehr gut auf, aber man musste sich eben auch entscheiden^^.

    6.Die Items, welche man grundlegen in Questgegenstände, Tränke (z.B. Mana, Leben, Gegengifte, Wiederbelebungstränke), Verkaufsobjekte/Loot (womit man gut Geld machen konnte, wenn mann weiß an welchen Händler man was verkaufen muss, da diese unterschiedlich zahlen), Waffen und (ganz wichtig) die Attributskugeln, welche zwar selten waren, die Attribute für immer zu steigern. Bei diesen musste man nur wissen für welchen Charakter welche Kugel am besten ist.^^

    7.Dialoge und Nebenquests welche auch genug vorhanden warren. Alle Dialoge sind vertont und die Nebenquest wurden meist sehr gut belohnt und man hatte so einen Grund nochmal über die Weltkarte zu renne und zu lvln^^. Jedes Nebenquest hatte meist eine kleine Hintergrundgeschichte und die Gesprächspartner waren oft witzig bzw. komisch. Man konnte sogar die Gesprächspartner "dumm machen" wsa manchmal sehr amüsant war xD. Aber oft wurde das nett sein oder Geldspenden belohnt, man kam aber auch ohne aus.

    8.Viele andere kleine Dinge, wie z.B. der bekloppte Händler Kamo, der einem immer wieder begegnet, total geldgeil ist, es nicht mag wenn man seine Ware berührt und Kinder hasst. Der witzige Soundbug bei dem alle Figuren übertrieben schnell reden, sodass man kaum noch etwas versteht (dies ist natürlich durch eine patch behoben). Die Rätsel, welche sich natlos in das Spiel einfügen, wie z.B. Zahlencode knacken oder von Plattform zu Plattfor mit nem Jetpack fliegen usw. . Das Monsterbuch, wo alle Gegner nach einem Kampf eingetragen wurde, sodass man nachlesen konnte was ihre Stärken/Schwächen sind oder erfuhr was sie eigentlich sind. Die am Anfangs vorhandene "Feindseligkeit" einiger (Haupt-)Charaktere und Tals Vater usw.

    Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben, aber meine Finger tun schon weh^^.

    Ich glaube das mit der Fortsetzung wird nichts, weil das Spiel irgendwie nicht so oft verkauft wurde, was wahrscheinlich an der mangelnden Werbung lag.
    So das wars erstmal.

    MfG Raven6

    PS:das Video ist noch von der Anfangsphase, später siehts viel cooler aus^^

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 15:45:11 von raven6
  5. z***g

    Hallo,

    Ich hatte das spiel auch. Ich habe es mir zweimal gekauft da ich das mal verliehen hatte und vergessen habe wenn ich es geliehen habe -.- dafür war das zweite 50% günstiger ^^

    Von der Grafik her fand ich es echt super nur das ein oder andere fand ich es wiederum nicht toll da bei zu vielen gegen ist mir der Rechner fast immer abgeschmiert. Die Story ist auch gut gemacht. Aber wenn man mich fragen würde wo ich das Spiel hab muss ich Passen ^^

    Empfehlenswertes Spiel kann man Spielen.

    MFG Zoorg
  6. Autor dieses Themas

    raven6

    Kostenloser Webspace von raven6, auf Homepage erstellen warten

    raven6 hat kostenlosen Webspace.

    schön, dass es noch andere kennen.......das spiel gabs auch mal in eine gewissen spielezeitschrift ;-)....da hab ich es das erste mal gespielt....und es war das beste was es in dieser "zeitschrift" jemals gab...wenn hier genug leute sich das spiel noch kaufen....kommt vielleicht doch noch eine fortsetzung^^
  7. Ich kannte es bisher noch nicht, doch scheint es ganz nett auszusehen.
    Werde es in der nächsten Woche vielleicht mal antesten =)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!