kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kennt jemand software zum erstellen von bgames?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p*****3

    hallo aich suche eine software zum erstellen von browsergames? kann mir da mal jemand helfen
    Kontakt über pn oder icq : 308260628
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Browsergames werden meines Erachtens mit php und mysql programmiert. Du brauchst also einen Editor dafür. Ich glaube nicht, dass es dort begleitende Programme gibt, die das Programmieren erleichtern. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Zudem gibt es noch Flash-Games. Die muss man dann eben mit Flash programmieren. Ich hoffe dir hilft das weiter ;)
  4. Autor dieses Themas

    p*****3

    einiger maßen und da wäre noch eins wär wäre bereit mir dabei u helfen wiel ich keinen schimma von php und mysql habe ich könnte aber die hp haben
  5. Ich glaube du unterschätzt den Aufwand eines Browsergames ;)
    Ohne das zu Lernen wird es wohl nicht funktionieren. Ich selber habe dazu ehrlich gesagt keine Zeit, denn ich muss den ganzen Tag arbeiten.
    Lese dich doch erst Mal in php und sql ein und dann schau mal, ob du dazu überhaupt noch Lust hast ;)
  6. Autor dieses Themas

    p*****3

    jetzt mal an alle wär würde mir denn helfen wollen???
  7. Nur aus der reinen Erfahrung raus...


    ...KEINER.


    Denn ohne ein Konzept vorzulegen, dass interessant ist wird sich niemand die Mühe machen. Solche Beiträge hatten wir hier auch schon zur Genüge und es wurde meistens nichts draus.

    Also bemühe dich erstmal um ein Konzept, um was für ein Spiel es sich handelt? Welches Genre, nähere Einzelheiten. Dann stelle es mal hier vor, so steigen deine Chancen, dass sich vielleicht doch jemand meldet.
  8. Autor dieses Themas

    p*****3

    also ich stelle mrdas so vor: man muss sich eine basis auf bauen und soldaten erstelen und dann in den krieg ziehen und imer weiter ausbauen fahrzeuge bauen
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn du kein oreginelles Konzept hast, sehe ich schwarz. En Freund von mir macht gerade auch ein Browsergame, dass aber interaktiv ist. Dabei geht es um Musik, und um REALES können. Jeder muss nen Song haben, der möglichst gut ist, oder er "leiht" sich einen. die Punkte sind vom Ranking in den Charts abhängig. Wir überlegen aber auch einen kleinen Musikeditor mit flash zu basteln, mal schauen, was drauß wird. ^^
    Sind schon ganz schön weit, haben aber noch net mal die Hälfte, obwohl wir schon en halbes Jahr drann proggen.
  10. Ich kann erst seit ca. einem halben Jahr PHP und würde ein Browsergame zwar hinbekommen, mir fehlt aber deie Erfahrung, es GUT hinzubekommen... also solide Kenntnisse sind auf jeden Fall von Nöten und die Arbeitszeit wird denke ich trotzdem sicher 3-Stellig sein und mindestens ein halbes Jahr beanspruchen, eher mehr.
  11. Leute gibts...
    es gibt alleine auf der toplist von game-toplist.de
    1808 Browsergames.
    ich schätze mal 1500 der games gehen genau nach deinem prinzip.
    wer soll denn dein spiel spielen?
    was wilslt du mit dem Spiel zu tun haben wenn du es nicht planst nicht entwickelst?

  12. Leute gibts...
    es gibt alleine auf der toplist von game-toplist.de
    1808 Browsergames.
    ich schätze mal 1500 der games gehen genau nach deinem prinzip.
    wer soll denn dein spiel spielen?
    was wilslt du mit dem Spiel zu tun haben wenn du es nicht planst nicht entwickelst?


    Geld für die Server bezahlen?!
  13. Ich habe selber ein Browsergame gemacht ist zwar nicht das beste aber es geht:

    www.pate.at.tf

    Habe zirka 3Monate dran gearbeitet und werde wahrscheinlich noch daran arbeiten!

    mfg
  14. f********r

    Wir wollen doch mal beim Threma bleiben ;)

    pole113 du scheints noch nicht besonders viel Ahnung von dem ganzen zu haben.
    Ein Browsergame ist ein großes Projekt, und mittlerweile ist es schwer sein Spiel bekannt zu machen und auch Spieler zu gewinnen und zu halten. Da es einfach schon alt eingegessene Browsergames gibt an denen Massig Leute Arbeiten. (z.B.: Travian)
    Und du solltest dir auch bewusst machen, dass das ganze mit Geld verbunden ist.
    Server müssen ja irgendwie bezahlt werden.
    Desweiteren steht die Frage noch im Raum:
    Warum will ich ein eigenes Browsergame haben.

    Keiner würde seine Zeit freiwillig für so was hergeben.
    Sieht düster aus.


    LG, Felix
  15. Da habt ihr alle ganz recht.
    1 ein großes Browsergame zu erstellen hat noch niemand alleine geschafft (oder irre ich mich?)
    Denn: kaum einer ist in der Lage gute 3D Figuren zu erstellen, ein gutes Design zu haben und Programmieren zu können
    2 es ist viel arbeit aber denoch der Leichteste weg in die Spieleprogrammierung einzusteigen.
    3 für ein Team (mind. 2 Leute) muss alles Durchgeplant sein, es sei denn jemand möchte dem anderem nur Anweisungen geben, dass oft nicht klappt.
    4 in kleinen Schritten anfangen. Ich habe mal als erstes versucht den loginscript zu gestalten und dass ohne Erfahrung. Ich bin natürlich absolut gescheitert.
    5 du könntest mich unterstützen um kleine Sachen zu erstellen.
    6 es gibt eine schlechte Software im Englischen, deren Namen ich leider vergessen habe.
    Ich habe mir vorgenommen in 2-3 Jahren diesen Makel nachzuholen (wer mir helfen will: immer gerne)


    Doch es ist wirklich sehr schwer soetwas hinzubekommen, da die Variation von Browsergames sehr stark schwankt. So ein "Editor" muss Beispielsweise allein an Karten: 2D karten in allen möglichen Größen Breiten..., Isometrische Karten in allen möglichen Winkeln, Weltraumkarten mit dem Unterschiedlichsten aussehen haben...

    Ich biete jedem an, der WIRKLICH lust hat Browsergames zu Programmieren zu erklären, was die Schwierigkeiten sind, wie man anfangen sollte...
    Also einfach PM an mich.
    (in 2 Monaten wird auf Lima_City auch ein Tutorial erstehen, dass etwas größer wird ;) )

  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!