kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kernel selbst kompilieren: Laaangsam

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    morph01

    morph01 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei, einen tag/kern">Kernel für Ubuntu 9.04 zu kompilieren (Kernel 2.6.31.5 von Kernel.org), und das dauert ziemlich lange...
    Im Internet steht überall etwas von 20 Minuten, Vielleicht auch eine Stunde bei einem langsamen Prozessor, doch bei mir läuft das ganze jetzt schon über 4 Stunden und ist immer noch nicht fertig...
    Woran kann das liegen?
    Ps: Ich habe ein Notebook mit AMD Turion X2 rm70, 4gb Ram und 32-Bit OS... DIe Prozessorauslastung ist bei beiden Kernen so um 50%...
    Danke für eure Antowrten
    Morph01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Auf welchem Betriebssystem kompilierst du?
    Mit welchem Kompiler?
    Mit welchem Linker?
    Hast du irgendwelche Logs?
  4. Hast du denn sehr viele neue Module in den Kernel aufgenommen?
    Wie viel Ghz haben deine Prozessoren?

    Wenn die Prozessorauslastung bei beiden Kernen bei 50% ist, dann arbeiteten die Prozessoren nicht mit voller Geschwindigkeit (vermute ich).
    Hast du vllt irgendwelche Energiesparoptionen aktiviert?
    Versuch mal die Prozesspriorität vom Compile-Vorgang mit renice zu erniedrigen (muss man root für sein)
  5. Autor dieses Themas

    morph01

    morph01 hat kostenlosen Webspace.

    So jetzt is fertig :D
    Komisch...
    Also ich hab ubuntu 9.04 (aber nur noch 5 Tage ;)), hab einfach über make kompiliert, linker?, logs nein.
    Und ja, ich habe einen Notebook mit Stromspardingsis, aber wenn der auf 500 mhz taktet (was er die meiste Zeit getan hat) war der zu 50% ausgelastet, wenn der auf 2ghz stand (also maximum) war der noch weniger ausgelastet...
    dasmit nice mekre ich mir fürs nächste mal ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!