kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keyboardkauf

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will mir ein Keyboard zulegen und wollte mal von euch wissen, auf was ich da so achten muss und was ihr mir so empfehlen würdet (sollte aber nicht zu teuer werden). Vielen Dank für eure Tipps.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmmmm..........

    also du solltest auf folgendes achten:

    1. Lautsprecher mit besorgen (umbedingt)
    2. Songs
    3. verschiedene Klangtöne
    4. das man auch Klaviertöne anschalten kann

    jedenfalls habe ich das beachtet als ich meins gekauft habe.

    ich hoffe das war hilfreich:angel:
  4. f*b

    Kommt drauf an, was du tun willst. Willst du exzellente Sounds und hast du viel Geld, zieh dir mal den Tyros von Yamaha rein. Das ist unglaublich, diese Sounds klingen noch ziemlich echt. Brauchst dus einfach für die MIDI-Noteneingabe auf den Computer, dann kann ich dir leider nichts empfehlen. In Sachen Keyboard habe ich leider wenig Erfahrung, aber ich habe einen Freund, der den neuen Tyros für 'ne Unsumme gekauft hat und das ist ein unglaubliches Ding...

    EDIT. hör dir mal diese demos an. umwerfend. http://www.yamaha-tyros.com/tyros2/germany/20_demos/index.html

    Beitrag geaendert: 6.4.2007 20:03:34 von fab
  5. d*****z

    Moin little-goblin,

    Erstmal wär ganz nett mehr Input zugeben, dass heißt deine ungefähre Preisvorstellung. Dann für was du das Keyboard brauchst Midi, Live oder Just4Fun (also um es zu Lernen). Mobiltät und Werksounds ist das wichtig für dich? Brauchst du ein Keyboard mit Lernhilfen (Stichwort Leuchtentasten uiii ;)).

    Greez Doskiaz
  6. Autor dieses Themas

    little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    joa, also es sollte möglichst nicht mehr als 100 euro kosten (besser wäre darunter) und an den PC anschließbar sein. Ist jetzt auch nicht für professionelles Spielen gedacht, sondern um ein bisschen Klavierspielen zu lernen ohne sich gleich ein Klavier anschaffen zu müssen;) Soweit ich weiß, gibt es ja auch Lernprogramme zum Klavierspielen für den PC, sodass jetzt auch kein besonders tolles Lernprogramm schon dabei sein muss.
  7. eyey goblin ich kenn mich mit keyboards net ganz so gut aus aber ich empfehle dir unbedingt eins mit midi anschluss zu kaufen...da du sonst dein keyboard nicht und wenn schon dann nur über umwege an die soundkarte anschließen kannst...n keyboard mit midi anschluss is immer empfehlenswert egal welche musik man macht da man damit virtuelle sampler steuern kann...da kannst dann mit dem keyboard hiphop drumsets, geigen...eigentlich alles kontrollieren und des is praktischer und besser als das bei vielen programmen angebotene virtuelle keyboard das über die maus gesteuert wird...
    also ich kann dir nur sagen kauf dir eins mit midi anschluss^^
    liebe grüße desesed!
  8. Autor dieses Themas

    little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    @desesed: hatte ich auch auf jeden Fall vor, trotzdem danke :-)


  9. little-goblin schrieb:
    @desesed: hatte ich auch auf jeden Fall vor, trotzdem danke :-)

    ^^...wie gesagt ich kenn mich net mit keyboards aus und wollte des begrenzte wissen des ich besitz halt zum helfen verwenden...is zwar in die hose gegangen^^...aber der gute wille zählt!
    frohe ostern!
    desesed!
  10. d*****z

    hmm unter 100 ¤uro ist schwierig. Also ich hätte 2 Vorschläge kauf ein gebrauchtes über Ebay oder kauf dir ein Masterkeyboard mit 49 Tasten und USB-Anschluss (das problem ist nur das diese Keyboards keine eigenen Klangerzeuger haben, aber man kann VST-Host plus ein free Piano-VSTi nehmen und schon geht das ^^). Also falls die Möglichkeit (mit Masterkeyboard) zusagt kannst du mich ja mal privat anschreiben.

    Greez Doskiaz
  11. f*b

    Also 100 euro ist echt wenig, da wirds schon schwierig, ohne dass der Tonumfang irgendwie auf eine Oktave oder so begrenzt ist. Bei uns zuhause gibts nen Music-Discount, da kriegste alles, vielleicht auch ein Keyboard für 100 Euro... Vielleicht gibts das in deiner Stadt auch, schau dich dort mal um. Wenn du in solchen Gebrauchtwarenläden nix findest und auf eBay auch nicht, musst evtl. das Budget ein wenig höher nehmen...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!