kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keywords bei Google hinzufügen oder entfernen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie man Keywords bei Google hinzufügen oder entfernen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich verstehe nicht ... ? Geht es darum, Keyword zu AdWords hinzuzufügen oder Deiner Webseite im Allgemeinen?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ich meine die die man in der tag/suchmaschine">Suchmaschine eingibt und das dann meine Website erscheint
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Achso, aller klar. Du musst die Keywords in den Kopfbereich jeder Seite und Unterseite einfügen. Mehr dazu findest Du hier und hier. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 15:11:26 von webdesignerin
  6. die-technikkiste schrieb:
    Ich meine die die man in der Suchmaschine eingibt und das dann meine Website erscheint

    Das macht Google selbständig. Sobald deine Webseite zu einem Keyword als relevant betrachtet wird, wird sie auch in den Suchergebnissen gezeigt. An welcher Position sie gezeigt wird, ist abhängig davon, welche Relevanz zum Keyword deiner Seite zugemessen wird.

    Deine Position verbessern kannst Du unter anderem, indem Du dafür sorgst, daß das Keyword in optimaler Häufigkeit und in optimalem Umfeld auf deiner Seite auffindbar ist.


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 15:41:33 von fatfreddy
  7. zu freddys Beitrag hinzufüg:

    Und eine Verwendung der Keywords in externen Links kann dies noch beeinflussen. Ansonsten hat freddy die relevanten Sachen erwähnt. Die Metatags von webdesignerin haben nahezu gar keinen Einfluss bei Google mehr, eher bei anderen Suchmaschinen.
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Die Metatags von webdesignerin haben nahezu gar keinen Einfluss bei Google mehr, eher bei anderen Suchmaschinen.


    Und warum kommen dann alle Besucher ausschließlich von Google? :rolleyes:

    Bestimmt nicht, weil ich andere Suchmaschinen ausgeschlossen habe. :wink:

    Meiner Erfahrung nach haben sie einen großen Einfluss - vorrausgesetzt man platziert sie richtig. :biggrin:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  9. webdesignerin schrieb:
    karpfen schrieb:
    Die Metatags von webdesignerin haben nahezu gar keinen Einfluss bei Google mehr, eher bei anderen Suchmaschinen.


    Und warum kommen dann alle Besucher ausschließlich von Google? :rolleyes:

    Bestimmt nicht, weil ich andere Suchmaschinen ausgeschlossen habe. :wink:

    Meiner Erfahrung nach haben sie einen großen Einfluss - vorrausgesetzt man platziert sie richtig. :biggrin:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:


    Ganz irrelevant ist das mit dem Metatags ja auch nicht, aber der Einfluss der Keywords im richtigen Verhältnis im Content der Webseite kann die Suchposition doch deutlichst stärker beeinflussen. Hab ich im Selbsttest schon für mich bewiesen.

    Quelle unter anderem für den kleinen Einfluss der Metatags bei Google: http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/27/meta-tags-alles-unwichtig-oder-was.html

    Das mehr Leute über Google kommen hat schlichtweg statistischen Hintergrund. In Deutschland kommen nun mal über 90% der Besucher (bezogen auf Suchmaschinen) über Google.
  10. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:

    Ganz irrelevant ist das mit dem Metatags ja auch nicht, aber der Einfluss der Keywords im richtigen Verhältnis im Content der Webseite kann die Suchposition doch deutlichst stärker beeinflussen. Hab ich im Selbsttest schon für mich bewiesen.


    Nichts Anderes habe ich eben gesagt. Und auch widersprichst Du Dir gerade selbst, wenn Du erst sagst, sie seien nicht wichtig und dann plötzlich doch - nur mal so nebenbei... :wink:

    ... oder wir haben aneinander vorbeigeschrieben.:biggrin:


    karpfen schrieb:

    Das mehr Leute über Google kommen hat schlichtweg statistischen Hintergrund. In Deutschland kommen nun mal über 90% der Besucher (bezogen auf Suchmaschinen) über Google.


    Das weiß ich, habe ich aber nicht gemeint. :wink:

    Naja, meinerseits ist Alles zum Thema gesagt und ich will jetzt auch keine Haarspalterei betreiben. Man liest sich anderswo wieder. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

  11. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ist es den besser mehere Keywords zu schreiben (Meta-Tag)?
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, man sollte sich in erster Linie an das halten, was Google selbst schreibt:
    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35769

    Wenn man das so liest stellt man fest, dass Schwerpunkt für Google der Text-Inhalt ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Wenn man schon das Metatag keywords verwendet, dann sparsam, d.h. nur solche keywords einbauen, die tatsächlich auf der Webseite vorkommen. Mehrere dürfte nicht falsch sein, zu viele aber entweder sinnlos oder sogar schädlich.

    Mache doch mal folgendes:
    Google nach Begriffen, die auch für deine Webseite relevant sind und schau dir Inhalt und Quellcode der bei diesen Suchen gut platzierten Webseiten.
  13. die-technikkiste schrieb:
    Ist es den besser mehere Keywords zu schreiben (Meta-Tag)?


    Also, die webdesignerin meinte ebenfalls nicht die Metatags. Somit gehe ich mit ihrer Meinung auch konform. Metatags kann man nutzen, persönlich würde ich aber mit 3 bis 5 anfangen, nicht mehr. Aber wie schon erwähnt, Google beachtet die Metatags-Keywords fast gar nicht, deine Konkurrenz aber kann auf deine Optimierung kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 10:33:26 von karpfen
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!