kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KI von schachfritz in anderen spielen...

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    in schach ist die ki ja hervorragend
    jetzt frag ich mich warum die in manchen neuen spielen absolut nichts kann
    man sagt schach hat unendlich viel spielmöglichkeiten
    ist das bei den jetztigen spielen ebenso?? oder sind die programmierer einfach faul...
    die programmierer von fritz sollten statt eines musikprogrammes einen universell verwendbaren patch für alle spiele machen...:thumb:

    was meint ihr zu der KI in den spielen- schon eine gute entdeckt bzw. eine richtige niete...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Die KI ist bei den neueren Spielen brauchbarer, als die bei den alten :)
    Das steht fest... Technik entwickelt sich halt... Aber bei Schach ist's halt schon schwierig, gegen die KI zu gewinnen, vorallem bei hohem Schwierigkeitsgrad.
    MfG

    BSP: Game Stronghold: Stronghold 1 hat so gut wie keine KI...
    Stronghold 2 so einigermassen
    Stronghold Legends - schon viel besser, jedoch immernoch fehler


    Beitrag geaendert: 25.1.2007 19:49:56 von x-black
  4. Das programmieren einer KI hängt vom jeweiligen Spiel ab. Eine Schachspieler-KI ist relativ einfach zu programmieren, da der Computer nur einige Züge testen und den Besten auswählen muss (was er ja gut und v.a. schnell kann).
    Bei anderen Spielen muss der Computer aber noch viel mehr Dinge berücksichtigen, z.B. ob der KI ein Hinderniss im Wege steht, ob sich ein Feind in der Nähe befindet, ob es sich lohnt diesen Feind zu attakieren, wie der Feind am Besten attakiert wird, usw...
    Ausserdem kann im Spiel immer wieder ein unerwarteter Fall eintreten und die KI ist überfordert und kann ganz einfach ausgetrickst werden...

    Aber ich bin trozdem erstaunt, wie gut das Computerspiele-Entwickler inzwischen die KI von Gegner etc. hinkriegen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!