kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klassische Adventure Games selbst erstellen mit AGS

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    a*************p

    Klassische Adventure Games selbst erstellen mit AGS

    Das AGS oder Adventure Game Studio ist ein Tool, mit dem jeder ein klassisches Point-and-Click-Adventure selbst programmieren kann. Wer die alten Adventure Games aus den 80er-Jahren, wie Monkey Island, Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Sam & Max gerne gespielt hat, kann sich mit AGS sein ganz eigenes Spiel entwerfen.

    Und das Beste ist: Es ist absolut kostenlos! Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass es das Tool nur auf Englisch gibt, finde ich.

    Hier gibt es die Homepage und den Download:
    http://www.adventuregamestudio.co.uk/

    Ein umfangreiches und hilfsbereites Forum:
    http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php

    Und eine Reihe von sehr guten Video-Tutorials:
    http://www.youtube.com/view_play_list?p=21DB402CB4DAEAEF

    Weil ich in meiner Jugend geradezu abhängig von diesen Spielen war, fand ich die Idee, ein eigenes Spiel zu machen sehr verlockend. Also habe ich vor ein paar Wochen angefangen, mein eigenes kleines Adventure Game zu programmieren. Es macht viel Spaß, die Hintergründe und Charaktere zu zeichnen und in das Programm zu integrieren, die Personen miteinander kommunizieren zu lassen und sich eine Geschichte auszudenken.

    Wie ist es mit euch? Habt Ihr früher auch Adventures gespielt? Wenn ja, welche?
    Wenn Ihr selbst so ein Spiel schreiben könntet, worum würde es gehen?

    Ich feue mich auf Eure Posts!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    also find das Programm richtig klasse. Habs mir grad runter geladen und schon hier und da ein wenig durchgeklickt ;)

    Mein absolutes Lieblingsspiel ist Day of the Tentacle. Ich liebe es ;)

    Ich denke um ein gutes Adventure auf die Beine zu stellen muss vorher viel auf Papier gebracht werden damit die Story und die Rätsel auch einen Sinn ergeben...Aber ich werd mich auf jeden Fall mal drann setzen :P
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!