kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klavierbuch

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    spuglisi

    Kostenloser Webspace von spuglisi

    spuglisi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Klavierbuch. Ich hatte vor 2 Jahren am Ende 3 Jahre Klavierunterricht (wobei ich ausschließlich Kopien benutzt habe), kann also noch ein wenig Klavierspielen (im Blues/Jazz Bereich hab ich ein bisschen was gemacht) Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sehr fleißig war, und grade in der Theorie (aber auch in der Praxis!!) Probleme habe. :'D Kennt hier jemand ein gutes Klavierbuch, was Theorie (da auch gerne Grundlagen) vermittelt, aber auch "fortgeschrittene" Stücke behandelt und nicht aus 4 teuren Teilen besteht? Die Stilrichtung ist mir völlig egal, am besten wär eine Mischung aus Klassik, Jazz, Rock, usw.

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann! :-)

    Grüße,
    spuglisi.

    EDIT: Hab grad festgestellt, dass das hier nicht der richtige Ort für diese Art Post ist, sorry! :holy: Bitte um Verschieben in die richtige Ecke!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2015 13:24:57 von spuglisi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir einmal DAS an. Es gibt 2 Bände davon, könnte passend für dich sein ;)
  4. Autor dieses Themas

    spuglisi

    Kostenloser Webspace von spuglisi

    spuglisi hat kostenlosen Webspace.

    Danke! :-) Hab mir mal die Songauswahl angesehen, die ist echt super! Ist da auch Theorie mitdrinnen?
  5. Kein Problem,
    ja das Buch ist Klasse wenn man mal vorhat jemandem was vorzuspielen, weil wirklich für jeden Geschmack was dabei ist und vorallem weil die Stücke eigentlich alle ziemlich bekannt sind.

    Theorie ist keine drin, nein.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Lehrbücher für Autodidakten sind eigentlich in den ersten Jahren mehr in Mode gekommen. Die meisten Sachen finde ich persönlich nicht sehr toll. Halbwegs brauchbar scheint mir noch Alfred's Klavierschule für Erwachsene in 3 Bänden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!