kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleider machen Leute - Charaktisierung

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    s*******s

    Kleider machen Leute - Charaktisierung
    Hallo alle zusammen,
    da wir im Unterricht das Thema Charaktisierung
    durchnehmen, wollt ich euch fragen ob ihr paar
    Beispiele heir reinschreiben konnt. Die Person ist egal.
    Ich mal rumgesurft aber nur Quatsch gefunden.
    Mich würde am meisten der Melchior Böhni intressieren!
    Danke im Vorraus!!!
    Grüße Softwares

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2009 17:20:48 von softwares
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Softwares,
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber selbst wenn es das richtige wäre... Hausaufgaben sind dafür da, den Stoff zu lernen und zu verinnerlichen.
    Entweder du machst sie richtig oder lässt sie ganz (so handhabe ich das in Deutsch meistens). Wenn du keinen Bock hast das (zugegebenermaßen) langweilige Zeug zu machen, dann sei auch so aufrichtig, es zuzugeben oder in der Not einfach was zusammenzudichten.
    Aber fremde Inhalte übernimmt man nicht einfach so (außer du liest am Ende "deiner" Charakterisierung als Quellenangabe den Verfasser vor. Kommt aber auch blöd...).

    Kleider machen Leute ist mit Sicherheit eines der langweiligsten (und am be******sensten geschriebenen) Dramen, die du in deiner Schulzeit durchnehmen wirst, aber wenn du deine erste eigenständige Charakterisierung zu Kafkas Prozess oder Goethes Faust schreibst, weißt du, dass du etwas falsch gemacht hast. :-)

    Gruß
    styVe (qap2-Team)
  4. m***************k

    wenn du sowas auch als Hausaufgabe machen musst, dann musst einfach nur die Sachen und Namen anpassen!
    Also Hausaufgaben immer selber machen! Und was ist daran so schwer? Schreib einfach wie er heißt, wo er wohnt, Schwächen, Stärken, Meinungen und ähnliches
  5. Autor dieses Themas

    s*******s

    marius-kaepernick schrieb:
    wenn du sowas auch als Hausaufgabe machen musst, dann musst einfach nur die Sachen und Namen anpassen!
    Also Hausaufgaben immer selber machen! Und was ist daran so schwer? Schreib einfach wie er heißt, wo er wohnt, Schwächen, Stärken, Meinungen und ähnliches

    Dies ist keine HA und freiwillig!
    Grüße Softwares

    PS: In der Arbeit hab ich eine 1- geschrieben!
  6. stimmt... personencharakterisierungen sind gerne ein thema für Klasenarbeiten... ich hab das werk auch gelesen, kannmich kaum erinnern... war nicht sonderlich gut das Werk... nur der Inhalt hatte etwas philosophisches, was man aber auf 2 Seiten zusammenfassen kann... betreffend die Mentalität des Mesnchen...
  7. Autor dieses Themas

    s*******s

    sebulon schrieb:
    stimmt... personencharakterisierungen sind gerne ein thema für Klasenarbeiten... ich hab das werk auch gelesen, kannmich kaum erinnern... war nicht sonderlich gut das Werk... nur der Inhalt hatte etwas philosophisches, was man aber auf 2 Seiten zusammenfassen kann... betreffend die Mentalität des Mesnchen...

    Korrektur:
    Das Buch handelt um einen armen Schneider durch seine
    Kleider als Graf angesehen wird.
    Grüße Softwares
  8. softwares schrieb:
    sebulon schrieb:
    stimmt... personencharakterisierungen sind gerne ein thema für Klasenarbeiten... ich hab das werk auch gelesen, kannmich kaum erinnern... war nicht sonderlich gut das Werk... nur der Inhalt hatte etwas philosophisches, was man aber auf 2 Seiten zusammenfassen kann... betreffend die Mentalität des Mesnchen...

    Korrektur:
    Das Buch handelt um einen armen Schneider durch seine
    Kleider als Graf angesehen wird.
    Grüße Softwares



    da muss nix Korrigiert werden... ich habe nix gesagt, was das in Frage gestellt hätte... und um den Wesenszug der Menschen um ihn herum und wie es den Schnerder auch selbst beeinflusst habe kann man ganz gut auf 2 Seiten zusammenfassen...

    Sei Froh, dass du nicht die Leiden des jungen Werthers lesen musst... das Pädophilenwerk fand ich schon etwas krank...
  9. Autor dieses Themas

    s*******s

    sebulon schrieb:
    softwares schrieb:
    sebulon schrieb:
    stimmt... personencharakterisierungen sind gerne ein thema für Klasenarbeiten... ich hab das werk auch gelesen, kannmich kaum erinnern... war nicht sonderlich gut das Werk... nur der Inhalt hatte etwas philosophisches, was man aber auf 2 Seiten zusammenfassen kann... betreffend die Mentalität des Mesnchen...

    Korrektur:
    Das Buch handelt um einen armen Schneider durch seine
    Kleider als Graf angesehen wird.
    Grüße Softwares



    da muss nix Korrigiert werden... ich habe nix gesagt, was das in Frage gestellt hätte... und um den Wesenszug der Menschen um ihn herum und wie es den Schnerder auch selbst beeinflusst habe kann man ganz gut auf 2 Seiten zusammenfassen...

    Sei Froh, dass du nicht die Leiden des jungen Werthers lesen musst... das Pädophilenwerk fand ich schon etwas krank...


    Cih hab mal ausprobiert zusammenzufassen aber in 2 Seiten
    dass schaffst du nicht. 3 Seiten wären drin!
    Das mit dem Korrigieren meinte ich etwas anders. Sry!

    Grüße Softwares
  10. geschichten-boerse

    geschichten-boerse hat kostenlosen Webspace.

    ähm... denkst du nicht, das es ein bisschen übertrieben ist, in einem forum dazu aufzufordern für dich diese Leute zu charakterisieren? das ist ganz shön viel arbeit!
  11. Es gibt zu dem Thema ne ganz gute Dokureihe auf Ar+e
    Ist aber nicht auf Deutschland beschränkt. Trotzdem sehr interessant.

    Zeige mir, wie Du Dich anziehst, und ich sage Dir, wer Du bist - die Reihe "Kleider & Leute" befasst sich mit Bekleidungstraditionen aus aller Welt. Kleidung als Ausdruck persönlicher und kollektiver Individualität.

    Hier die aktuelle Folge als Stream:
    http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3136186.html
  12. Catch me if you can
    ist eine art "neuartige" verfilmung über dieses thema.

    wiso sollte jemand hier eine charakterisirung reinschreiben.
    einfach mal google.de

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2010 16:59:42 von portal715
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!