kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleine CSS Anpassung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,
    ich komme mal wieder nicht ohne eure Hilfe weiter. Ich dachte eigentlich es sei simple, aber ich schaffe es nicht.
    Ich hätte gern die SocialmediaButtons etwas mehr zusammengefasst, so das alle 4 nebeneinander passen und nicht untereinander sind.
    Die Css-Datei sieht so aus:
    http://dl.dropbox.com/u/29997518/mal%20eben%20schnell/socialshareprivacy.css

    Ansehen könnt ihr euch das ganze in meinem Blog: http://www.pixelsophie.de/2012/04/vektorgrafiken-inkscape/

    Und ich nutze das Plugin: http://blog.ppfeufer.de/wordpress-plugin-2-click-social-media-buttons

    OT: Super das ich den Code hier nicht einfügen konnte:
    Dieser "Text" kann doch nun wirklich nicht als neuer Beitrag durchgehen, oder? Bitte kürze auf das Wesentliche, kopiere keine fremden Texte!

    Was ist dennd as für ein Quatsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rotuganda schrieb:
    Ich hätte gern die SocialmediaButtons etwas mehr zusammengefasst, so das alle 4 nebeneinander passen und nicht untereinander sind.

    Wie soll das klappen? Der Liste weist Du eine Breite von 530px zu, den 5 Listenelemente aber Breiten von jeweils 180, 148, 123, 130 und 135 Pixeln. Fällt dir was auf? :wink:
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ja mir fällt was auf...ich hoffe mir fällt dann auch gleich die Lösung dazu ein.
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Aber wenn ich diese Werte verringere dann rutschen die Buttons nur komisch hin und her, es scheint also wohl nicht zu gehen den Abstand zu verringern bzw. alle vier Buttons in eine Zeile zu bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 8:09:04 von rotuganda
  5. Ich kann dir nur empfehlen dir für Firefox Firebug zu installieren oder die eingebaute Funktion zu verwenden (einfach Rechtsklick auf das Element das du untersuchen möchtest und auf Untersuchen).

    Dann kannst du rechts unten auf Style gehen und das CSS des Elements ändern.
    Dort siehst du, was das für ein Element ist (wie es heißt/ID/Klasse) und du kannst ausprobieren, die Eigenschaften zu ändern.

    Wenns dann gut aussieht kannst du das in dein Stylesheet übernehmen.

    Chrome hat so ein Untersuchen-Tool auch schon integriert (einfach Rechtsklick und "Element untersuchen")
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!