kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kleine noob-frage bezüglich links

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    effi

    Kostenloser Webspace von effi

    effi hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    verzeiht meine doofheit, haha. kannte mich mit 16 mal gut mit html aus, aber html ist nicht wie fahrradfahren - jetzt mit 22 habe ich nicht mehr die geringste ahnung *lach* arbeite mich gerade erst wieder ein.

    wie mache ich es, dass meine links in der navigation nicht mehr unterstrichen werden? finde es irgendwie störend.

    Die Effi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal hier: w3schools.com. Der Abschnitt "text-decoration" beschreibt genau, was du machen musst ;-) Viel Erfolg beim Wiedereinstieg in den selfmade Web-Welt!

    P.S. Das Zauberwort heisst CSS, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2012 23:42:51 von flockhaus
  4. Autor dieses Themas

    effi

    Kostenloser Webspace von effi

    effi hat kostenlosen Webspace.

    jup jup, CSS kenne ich
    mir wollte nur nicht mehr einfallen was ich dafür eingeben musste xD um die links nicht mehr zu unterstreichen, haha

    die seite ist super, danke dir!
  5. Jap.. CSS heisst das Zauberwort...

    <style type="text/css">
    A:link {text-decoration: none}
    A:visited {text-decoration: none}
    A:active {text-decoration: none}
    A:hover {text-decoration: underline; color: red;}
    </style>


    So "stylest" du deine Links...
    du kannst natürlich auch jedem Link eine eigene Klasse zuweisen...

    Hoffe ich konnte Helfen,
    Gruss
  6. Autor dieses Themas

    effi

    Kostenloser Webspace von effi

    effi hat kostenlosen Webspace.

    ich war schneller ; D genau das gab ich eben selbst ein!
    aber trotzdem danke
  7. A besten dann in einer eigenen CSS-Datei anstatt im <style>
  8. a:active muss nach a:hover weils in der Reihenfolge hintereinander überschrieben wird

    Weil ich grad auf deine Seite geschaut hab:
    Bitte keine Frames mehr verwenden, die sind schon lange veraltet (hauptsächlich weil die Suchmaschinen nur die Hauptseite lesen und die ganzen Frames ignorieren glaub ich)
    Also verwende lieber später PHP mit includes wenn du HTML wieder kannst.

    LG Dominic
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!