kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleines Problem mit Flash und Gif-Animationen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    d***********p

    Hallo!

    Mein Problem:

    Wenn ich eine Gif-Animation in Flash Professional 8 importiere und diese auf die Bühne lege, hat sie einen Rand. Obwohl ich keinen erstellt habe dafür.


    Kennt jemand eine Lösung? Denn ich will diesen Rand weg haben!

    Habe schon stundenlang gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2009 17:00:06 von dt-doubletrip
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schließe mich dem Problem an!
    bei mir kommt beim exportieren dann auch eine Fehlermeldung das das Format nicht kompatibel ist ..
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Einen eventuellen weißen Rahmen kann man mit einer Maske wegzaubern - auch wenn das wohl nicht das eigentliche Problem löst. Wie man eine Maske erstellt dürfte in der Hilfe genau stehen.
    Naja, ich hatte sonst noch keine Probleme mit GIFs und so, hab allerdings auch nicht die Nummer 8. Vielleicht kann man das Umgehen, wenn man die GIF-Datei zur Laufzeit läd? Kann ja mal getestet werden.
  5. dt-doubletrip schrieb:
    Hallo!

    Mein Problem:

    Wenn ich eine Gif-Animation in Flash Professional 8 importiere und diese auf die Bühne lege, hat sie einen Rand. Obwohl ich keinen erstellt habe dafür.


    passiert das bei allen gifs?
    Ist das git animiert?

    dt-doubletrip schrieb:

    Kennt jemand eine Lösung? Denn ich will diesen Rand weg haben!


    einfach in ein jpg wandeln?


    Flash hat's mit gifs nicht so sehr, der exporter für die ist auch Mist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!