kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kleines problem mit input und js

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    hi ich bin absoluter neuling in javascript, aber da es doch ähnlichkeiten (wenn auch nicht viel) mit anderen sprachen wie z.B. php kann ich es ungefähr verstehen... hab mich auch schon mal bisschen eingelesen bei de.selfhtml.org

    naja nun stehe ich vor einem problem welches sich auch durch vieles lesen nich lösen lässt --> denke aber sollte für die die sich ein bisschen mehr auskennen nicht das krasse problem darstellen:


    folgendes:
    ich hab eine funktion mit 2 parametern

    function insertcolor(insert, feldname)
    {
    document.formular.SollDurchVariableFeldnameErsetztWerden.value = String(insert);
    }

    wie mache ich das nun, dass "SollDurchVariableFeldnameErsetztWerden" einfach der wert von feldname (2. Parameter)...


    hoff ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt

    mfg und danke im voraus

    sRos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <input id="meinFeld" type="text" />

    document.getElementById('meinFeld').value="Hallo Welt";
  4. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    Juhuuu

    es funktioniert

    danke vielmals hilft mir doch sehr weiter...


    mfg sRos
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!