kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleinse Problem, Größe wirkung Mysqli script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    the-d-team

    the-d-team hat kostenlosen Webspace.

    Huhu zusammen,

    Da ich leider jetzt schon mehre Tage daran setze und es einfach nicht gelöst bekomme.
    Mein script(code)
    $db --> Behinhalte meine Verbindungs Daten

    $eintragen2 = mysqli_query($db, "INSERT INTO dkp_account (
    accountname,
    accountemail,
    accountpasswort,
    accountrechte,
    accountsichtbar
    ) 
    VALUES (
    '$username', 
    '$email_adresse', 
    '$passwort', 
    'User', 
    '$profil_s'
    )" or die(mysqli_error($db)));

    DIeser Sollte bewirken das es in der DB geschrieben wird. Nun Problem ist bloß es wird nicht geschrieben. Es gibt keine fehlermeldung. Komisch ist bloß das mein 2ter Script denn ich zum Testen angelegt habe denn hier:
    $eintragen = mysqli_query($db, "INSERT INTO dkp_char (
    accountname,
    charname,
    charlevel
    ) 
    VALUES (
    '$username',
    '$charname',
    '$charlevel'
    )" or die(mysqli_error($db)));

    Genau das macht was er machen sollte aber mein script oben der genauso geschrieben ist(ausser ein fehler denn ich nicht gesehen habe) macht er das was er normal machen sollte, sie in die DB schreiben. Macht er aber nicht.

    Deshalb frag ich euch villt weiß einer weiter.

    MFG
    DarkDino

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2015 6:04:59 von the-d-team
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo DarkDino.

    Du musst zuerst einmal in der letzten Zeile eine Klammer verschieben. (Gilt für beide Skripts, nicht nur für das erste.)

    Falsch:
    )" or die(mysqli_error($db)));
    Richtig:
    )") or die(mysqli_error($db));

    Die Ausgabe eventueller Fehler ist sonst wirkungslos.
    Wenn du das korrigiert hast, müsstest du im ersten Skript einen Fehler erhalten. Dort steht dann genauer, wo das Problem liegt.
  4. j*********r

    Ist User evtl. eine Variable? Dann hast du das $-Zeichen vergessen, deshalb sollte es aber trotzdem funktionieren und nur nicht den Wert der Variable eintragen. Das ist aber schwierig zu beurteilen ohne den Rest des Codes.

    Hast du vielleicht Tippfehler im Code davor oder benutzt du unterschiedliche Datenbanken?

    mfg
    Jonas
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!