kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klimawandel - Alles Schwachsinn

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo

    Also ich halte den Klimawandel für Schwachsinn. Das ist alles nur eine große Geldmaschine, Spenden werden einfach eingesteckt, denn wie will man das Geld in Naturschutz umwandeln? Eine große CO²-to-Sauerstoff-Anlage oder was?

    Es gab schon immer Klimawandel und das wird es auch immer geben. Letztes Jahr wurde angepriesen, dass die nächste Eiszeit kommt, dieses Jahr wird alles aufeinmal so heiß und Deutschland soll 2050 eine Wüste sein... Doch 2010 wird wieder festgestellt dass doch alles einfrieren wird... Alles Schwachsinn. Die Natur lacht über das bischen CO² was die Menschen produzieren, das ist so wenig, da kommt Sie vielleicht ein wenig von ihrer natürlichen Laufbahn ab, aber dass die Erwärmung, bzw. die bevorstehende Eiszeit nur von dem CO² abhängen ist totaler Gedankenmist.

    Die Aktion von Pro7, dass 2010 das Klima nicht mehr zu retten ist, halte ihr für großen Mist, die wollen doch eh' nur alle Geld!

    Also, wer schließt sich mir an, kommentiert, diskutiert oder schreit ganz laut "DOH!!"? :lol:

    Viele Grüße,
    Andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Es gibt den Klimawandel. Das Klima hat sich noch nie so drastisch und schnell verschlechtert. Die Natur lacht nicht über das CO² das in riesigen Mengen produziert wird. Sie erstickt daran. Warst du mal draußen? Schau mal, was der saure Regen anrichtet. Er zerstört die Böden und tötet viel Insekten.

    Deine Einstellung ist genau die eines George W. Bush. Der denkt auch nur so und hat Angst, das ihm der Naturschutz die Wirtschaft zerstört. Im übrigen ist Naturschutz etwas anderes als Klimaschutz. Die gleichen allgemeinen Ziele haben natürlich beide Gruppierungen. Wenn du willst, mach so weiter. Sei ein dummer, nichtsdenkender Mensch. Es war schon immer so mit den Menschen. Schon früher zogen sie als Nomaden durch die Lande und hinterließen eine Spur der Zerstörung. Damals gab es allerdings noch nicht so viele Menschen wie heute. Wenn die Menschen so weitermachen, haben sie die Erde wirklich in einen Wüstenplanet verwandelt. Womöglich wandern sie dann auf einen anderen Planeten aus? Dann geht da die Zerstörung weiter.

    Wir Menschen müssen uns zurückhalten und umdenken, um unsere schöne Erde zu retten!


    Grüße, Moritz



    ¤dit: Rechtschreibfehler entfernt






    Beitrag geändert: 17.6.2007 18:07:06 von moritzpeuser
  4. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo

    Also mal ganz ehrlich: Das CO² wird von den Pflanzen gefiltert, alle regen sich darüber auf, dass man den Regenwald abholzt. Natürlich ist das nicht schön, aber das Metan dass bei der Photosynthese produziert wird, ist um einiges schlimmer als das CO² das gefiltert wird! Und natürlich ist es nicht gut dass wir die Luft mit den Autos, LKWs und Kohlekraftwerken zumüllen, aber ob das so schlimm ist? Ich weiß ja nicht...

    Viele Grüße,
    Andy
  5. b*********x

    kennste den film "Eine Unbequeme Wahrheit" ?

    http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/aboutthefilm/

    wenn den film gsehn hast vergehts dir teilweise... und der klimawandel ist kein schwachsinn... ich könnt mich ned erinnern dasses hier im ösi land z.b. vor 4 jahren je 30°C erreicht hat hier in vorarlberg... dieses jahr isses am extremsten... teilweise bis zu 30°C im schatten... 36-37°C in der sonne... mich wunderts eh dass noch kaum hitzestich fälle sind...
  6. m**********r

    Zu deiner Information:

    Methan ist brennbar. Methan wird durch ein Feuer verbrannt. Dadurch entsteht wieder CO². Dieses wird von dem Pflanzen wieder abgebaut und neues Methan entsteht.

    Zum Thema: Das ganze ist ein Kreislauf. Wenn aber so ein empfindlicher Kreislauf durch die Menschen ins wanken gebracht wird, funktioniert das ganze gar nicht mehr.

    Die Natur ist ein gut funktionierendes System!

    Wir dürfen das System nur nicht stören. Aber das tun wir enorm.



    Grüße, Moritz
  7. Aus Methan kann man aber auch Energie gewinnen.

    Trotzdem ist Methan 10 mal so schlimm wie das normale CO²
  8. m**********r

    Hast du meinen Post über den Kreislauf gelesen? Das Gleichgewicht stimmt, wenn wir nicht eingreifen und es Wanken bringen. Der Trailer des Films bestätigt dies (http://trailer.uip.de/eineunbequemewahrheit/trailer_full_h264.html). Die ganze Natur ist in Kreisläufen aufgebaut, die voneinander abhängig sind. Zerstörst du einen, machst du auch alle anderen kaputt.



    Grüße, Moritz
  9. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo

    Ja, die Natur ist ein Kreislauf, aber auch ein Kreislauf kommt ab und an mal ins wanken. Natürlich kann man dies verstärken, aber wir haben in der Schule mal folgenden Versuch gemacht:

    http://www.directupload.net/file/d/1096/4NAfwTt9_jpg.htm

    Der rote Kreis in der Mitte ist das Gleichgewicht der Natur. Die ganzen schwarzen Striche stellen die Bäume, Pflanzen, Tiere, usw. dar. Wenn man nun alle Striche entfernt, kippt das Gleichgewicht und "geht kaputt". Wir haben aber allerhöchstens 3 Striche bereits zerstört. Sicher, das ist viel, aber das auf über 10000 Jahren (die Steinzeit-Menschen haben auch Feuer gemacht).

    Viele Grüße,
    Andy
  10. m**********r

    Ich würde gerne mal von dir wissen, womit du belegst, das nur 3 Striche kaputt gegangen sind. Und du solltest meine Posts genauer lesen. Ich stelle diesem hier nur das hier gegenüber:



    rapidraver schrieb:
    Sicher, das ist viel, aber das auf über 10000 Jahren (die Steinzeit-Menschen haben auch Feuer gemacht).

    Viele Grüße,
    Andy


    vs

    moritzpeuser schrieb:
    Es war schon immer so mit den Menschen. Schon früher zogen sie als Nomaden durch die Lande und hinterließen eine Spur der Zerstörung. Damals gab es allerdings noch nicht so viele Menschen wie heute. Wenn die Menschen so weitermachen, haben sie die Erde wirklich in einen Wüstenplanet verwandelt. Womöglich wandern sie dann auf einen anderen Planeten aus? Dann geht da die Zerstörung weiter.


    Wir sind viel mehr als damals, also ist auch diese Behauptung wiederlegt.


    Grüße, Moritz

    Beitrag geändert: 17.6.2007 18:32:37 von moritzpeuser
  11. f****y

    wie schon meine vorposter schrieben:
    der klimawandel ist kein schwachsinn!!!

    wir menschend dadran schuld das sich das klima so stark verändert hat und auch weiter verändern wird! du hast geschrieben das das ganze CO² durch bäume etc. gefiltert wird, ok stimmt ja auch, aber so gewalltige mengen zu filtern un so kurtzer zeit ist unmöglich, un jede sekunde kommt mehr hinzu, dann wird auch noch der regenwald abgeholzt! die natur kann die mengen an CO² und traibhausgasen nicht mehr 'verarbeiten'!

    Meiner meinung ist es schon viel zu spät um mit dem klimaschutz anzufangen, das klima wird sich verändern, trotzdem liegt es immer NOCH in unserer hand wie stark es sich verändern wird, besser spät als nie...

    eine veränderung is nicht mehr aufzuhalten....
  12. *gähn*

    Ich sag mal, das Thema war mein Facharbeitsthema:

    http://shakal.lima-city.de/facharbeit/facharbeit_2a-1.doc

    Ich hätte es am liebsten um nochmal etwa 50 Seiten mehr ausgedehnt, aber leider waren uns nur 15 Seiten gestattet.
  13. m**********r

    shakal schrieb:
    http://shakal.lima-city.de/facharbeit/facharbeit_2a-1.doc


    Tolle Facharbeit. Wirklich sehr informativ. Sollten sich hier alle Zweifler und Nichtzweifler mal durchlesen!



    flemly schrieb:
    wie schon meine vorposter schrieben:
    der klimawandel ist kein schwachsinn!!!

    wir menschend dadran schuld das sich das klima so stark verändert hat und auch weiter verändern wird! du hast geschrieben das das ganze CO² durch bäume etc. gefiltert wird, ok stimmt ja auch, aber so gewalltige mengen zu filtern un so kurtzer zeit ist unmöglich, un jede sekunde kommt mehr hinzu, dann wird auch noch der regenwald abgeholzt! die natur kann die mengen an CO² und traibhausgasen nicht mehr 'verarbeiten'!

    Meiner meinung ist es schon viel zu spät um mit dem klimaschutz anzufangen, das klima wird sich verändern, trotzdem liegt es immer NOCH in unserer hand wie stark es sich verändern wird, besser spät als nie...

    eine veränderung is nicht mehr aufzuhalten....


    Du sprichst mir aus der Seele!



    Hört sich zwar jetzt drastisch an, aber es muss sein:

    Meiner Meinung sollte man allen Klimawandelverleugnern ordentlich eins aufs Maul geben und sie mal in Problemzonen der Erde schicken. Dann wissen sie, was wir Menschen alles verursacht haben.



    Grüße, Moritz
  14. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo

    Jetzt sackt das ganze aber ab. Ich habe den Thread nicht gestartet, dass den, die nicht daran "glauben" Prügel gedroht werden. Das ist ein ganz normaler Thread in dem ganz normal diskutiert werden sollte, also keine Gewaltausdrücke bitte... :slant:

    Viele Grüße,
    Andy

  15. Hallo

    Jetzt sackt das ganze aber ab. Ich habe den Thread nicht gestartet, dass den, die nicht daran "glauben" Prügel gedroht werden. Das ist ein ganz normaler Thread in dem ganz normal diskutiert werden sollte, also keine Gewaltausdrücke bitte... :slant:

    Viele Grüße,
    Andy


    Es geht einfach darum, das es zu viele Menschen auf die leichte Schulter nehmen und/oder gar nicht daran denken, das die Menschen und damit auch SIE selber Schuld an der Katastrophe sind. Das ist das Problem.
    Und tut mir Leid, aber ich kann den anderen nur Recht geben und den Leuten, die daran Zweifeln kann ich nix empfelen. Tut mir Leid, aber die haben für mich kein Interesse mehr, auf diese Erde zu leben.

    mfg

  16. shakal schrieb:
    http://shakal.lima-city.de/facharbeit/facharbeit_2a-1.doc


    Tolle Facharbeit. Wirklich sehr informativ. Sollten sich hier alle Zweifler und Nichtzweifler mal durchlesen!


    Erkenn ich da Ironie? Am liebsten hätte ich natürlich noch das Kapitel um das IPCC weiter ausgeführt, da du dich im Folgenden auf deren Niveau herablässt:


    Hört sich zwar jetzt drastisch an, aber es muss sein:

    Meiner Meinung sollte man allen Klimawandelverleugnern ordentlich eins aufs Maul geben und sie mal in Problemzonen der Erde schicken. Dann wissen sie, was wir Menschen alles verursacht haben.

    Grüße, Moritz


    Interessant... Sehr interessant. Mit einer derartigen "Argumentation" verlierst du drastisch an Glaubwürdigkeit und gibst somit Preis, dass du von diesem Thema so gut wie gar keine Ahnung hast und dich nur auf Berichterstattungen á la RTL, RTLII und ProSieben sowie "eine unbequeme Wahrheit" von Klimagott Al Gore höchstpersönlich verlässt. Da Informationen aus diesen Quellen nicht gerade die zuverlässigsten bzw. sehr subjektiv sind, ist es natürlich umso klarer, dass du dort keine fundierten Argumente bekommst. Wenn du unbedingt gegen die "Klimaketzer" wettern willst, dann tu dies bitte auch mit stichhaltigen Argumenten, Statistiken und zuverlässigen Quellen und nicht mit Slap-Stick, das bringt nichts.


  17. shakal schrieb:
    http://shakal.lima-city.de/facharbeit/facharbeit_2a-1.doc


    Tolle Facharbeit. Wirklich sehr informativ. Sollten sich hier alle Zweifler und Nichtzweifler mal durchlesen!


    Erkenn ich da Ironie? Am liebsten hätte ich natürlich noch das Kapitel um das IPCC weiter ausgeführt, da du dich im Folgenden auf deren Niveau herablässt:


    Hört sich zwar jetzt drastisch an, aber es muss sein:

    Meiner Meinung sollte man allen Klimawandelverleugnern ordentlich eins aufs Maul geben und sie mal in Problemzonen der Erde schicken. Dann wissen sie, was wir Menschen alles verursacht haben.

    Grüße, Moritz


    Interessant... Sehr interessant. Mit einer derartigen "Argumentation" verlierst du drastisch an Glaubwürdigkeit und gibst somit Preis, dass du von diesem Thema so gut wie gar keine Ahnung hast und dich nur auf Berichterstattungen á la RTL, RTLII und ProSieben sowie "eine unbequeme Wahrheit" von Klimagott Al Gore höchstpersönlich verlässt. Da Informationen aus diesen Quellen nicht gerade die zuverlässigsten bzw. sehr subjektiv sind, ist es natürlich umso klarer, dass du dort keine fundierten Argumente bekommst. Wenn du unbedingt gegen die "Klimaketzer" wettern willst, dann tu dies bitte auch mit stichhaltigen Argumenten, Statistiken und zuverlässigen Quellen und nicht mit Slap-Stick, das bringt nichts.




    Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich selber vorhin schon geschrieben habe, verstehe ich die Menschen nicht, die nicht verstehen wollen, das die Menschen Schuld sind bzw. das wir was unternhmen müssen. Aber ich kann genauso gut verstehen, das man nicht auf RTL, RTL 2, Pro 7, etc. aufbauen kann bzw. soll. Was soll zB. eine Galileo Rettet die Welt Show bringen?

    mfg
  18. Autor dieses Themas

    r********r

    Hallo


    Was soll zB. eine Galileo Rettet die Welt Show bringen?


    Na das frage ich mich auch...

    Im ZDF (um einiges zuverlässiger als RTL/Pro7/Sat.1, da staatlicher Sender) lief mal eine Show, da hatte so jemand wie ich Argumentiert, dass der Klimawandel alles Schwachsinn sei, da... und weil... Die erste Sendung im ZDF die mir gefiehl :lol:

    Viele Grüße,
    Andy

  19. Im ZDF (um einiges zuverlässiger als RTL/Pro7/Sat.1, da staatlicher Sender) lief mal eine Show, da hatte so jemand wie ich Argumentiert, dass der Klimawandel alles Schwachsinn sei, da... und weil...


    Da.. und weil.. was? ;)

    Geringe Kenntnisse im Bereich der Strahlungsphysik (Schulniveau) reichen aus, um den Grund der Problematik des CO2 zu verstehen.
    CO2 lässt nämlich die Strahlen der Sonne brav durch, wirkt allerdings wie ein Spiegel für die (kurzwelligeren) Strahlen der Erde und hilft so mit, sie weiter aufzuheizen. Dass CO2 bzw. der Mensch aber den gesamten Klimawandel alleine bewerkstelligt, ist so nicht richtig, aber er verstärkt ihn in einem Ausmaß, das der Natur nicht wohl bekommt.

    Im gleichen Semester kann man sich übrigens - auch mit Hilfe der Strahlungsphysikkenntnisse aus der Schule - die Durchschnittstemperatur der Erde berechnen... 7° Celsius.

    Gruß.
  20. Das Klima ändert sich JA. Aber der Klima-Killer-Mensch is blödsinn:

    Britische Doku "Der Klimaschwindel Teil I"
    http://video.google.de/videoplay?docid=6619943581006136462&q=klimaschwindel&total=12&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

    Teil II
    http://video.google.de/videoplay?docid=1132463791722280946&q=klimaschwindel&total=12&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

    Und wer in der Lage ist es auch in Englisch zu verstehen sucht nach
    "The Great Global Warming Swindle" Orginaltitel

    Beitrag geändert: 18.6.2007 1:22:24 von phyroad
  21. w****v

    Finde auch das das mit dem Klimawandel Schwachsinn ist. Das fängt mit den Eisbären an. Die sagen das es immer weniger Eisbären gibt. Nach meiner Meinung liegt es nicht am Klima sondern die Amis sollen mal aufhören die Robben abzuschlachten. Dann gibt es auch wieder mehr Eisbären.

    Gruß Manfred
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!